YS-91-SR/RR

Antworten
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#1 YS-91-SR/RR

Beitrag von Rex-Power »

Hallo,
heut zum ersten mal gestartet.
Er hat nun 2.Tanks durch,-bei mäßiger Drehzahl geflogen "Gaskurve" nach Anleitung.
RCE kam noch nicht zum Einsatz.
Ab wann kann man dem Motor mal "was"Leistung"abverlangen,also vollgas fliegen oder magerer stellen?
Gruß
Alex
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#2 Re: YS-91-SR/RR

Beitrag von Shadowman »

Lass ihn mal 10-15 Tanks schön fett laufen, lieber zuviel als zuwenig Einlaufzeit gewähren.
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#3 Re: YS-91-SR/RR

Beitrag von Rex-Power »

Hab gestern mal einen NT- Flieger gefragt,er meinte so nach 5 bis 10l kann man mal Feuer geben.
Bin gespannt drauf was so ein SR-RR bringt.
Gruß
Alex
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#4 Re: YS-91-SR/RR

Beitrag von Shadowman »

Kann man so pauschal nicht sagen, aber nach der Laufzeit sollte er normalerweise soweit eingelaufen sein.
Vali
Beiträge: 25
Registriert: 06.05.2010 17:20:10

#5 Re: YS-91-SR/RR

Beitrag von Vali »

Hallo ,ich habe einen Yamada 91 SR mit schwarzem Kopf . Das ist das genau für einen Motor ? ( genaue bezeichnung ) Gruss Vali
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#6 Re: YS-91-SR/RR

Beitrag von face »

Ich hatte bisher noch keinen Yamada, kann mir aber nicht vorstellen dass sich OS-Motoren davon groß unterscheiden: normal kannst du nach ca 5l schon auf eine scharfe Einstellung gehen und schon loslegen, bis 20l verbessert sich meist noch was und danach sollte er vollständig eingelaufen sein. Zu zimperlich darf man beim Einlaufen ja auch nicht sein, sonst hat man nachher einen total lahmen Motor, was man so hört. Da ich allerdings noch keinen Motor 20l lang fett hab laufen lassen weiß ich das nicht^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#7 Re: YS-91-SR/RR

Beitrag von Sky_ »

Abend,

also ich kann da schon mitchreiben. :D Habe selbst auch u.a. YS Motoren gehabt und brauche es mir nicht vorstellen!

Yamada Motoren mögen es nicht gerne, wenn man sie am Anfang zu sehr rannimmt!
Zwei Galonen sollten es schon sein, wobei es auf den Ölgehalt bzw. auf die Additive die darin sind ankommt.
Weiters mögen die Yamdas gar nicht gerne, wenn sie auf der mageren Seite betrieben werden.
Dann sollte die Verdichtung sehr genau angepasst werden.
Und die YS immer auf der fetteren Seite geflogen werden, damit das Drehmoment von diesen Motoren auch zur Geltung kommt.
Auch bitte nicht zu oft die Treibstoffsorte wechseln, denn der Druckregulator mag das auch nicht so gerne.

Fürs erste sollten die Tipps ausreichen.

LG,
Gottfried
Antworten

Zurück zu „Modelle mit Verbrennungsmotor“