Welchen 50er / 600er Verbrenner Heli?

Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#76 Re: Welchen 50er / 600er Verbrenner Heli?

Beitrag von Dennis2581 »

Kupfer hat geschrieben:
Dennis2581 hat geschrieben:Ämpfel
http://www.lexikaliker.de/2009/07/ampfel/
:oops:
Sky_ hat geschrieben:Mit FBL und Wintertemp. wäre es mir zu gefährlich.
Die "gefährlichere" Lösung ist aber ganz klar der Spannungsregler, vor allem wenn man wenn man keinen Gov. mit Unterspannungswarnung hat...
Gov mit Unterspannungsalarm?
Ich muss beim Gryphon genau einmal kurz Pitch geben im stand, dann seh ich, ob er die Spannung hält oder nicht, wenn nicht gibts ein piepsen und ein rotes Licht.
Wie merkst das beim 2s Lipo direkt? Ich glaub sicherer geht's nicht.

@Tatum

Empfänger können die Spannung meißt schon aufnehmen, aber div. Kreisel und Heckservos kommen damit nicht klar, schon gar nicht bei einem vollen 2s Lipo mit 8.4V

Beste Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#77 Re: Welchen 50er / 600er Verbrenner Heli?

Beitrag von Kupfer »

Dennis2581 hat geschrieben:Gov mit Unterspannungsalarm?
Der GV-1 hat ja so eine Funktion, dass er die Drehzahl runterregelt wenn die Spannung zu tief fällt. Das war mit "Unterspannungswarnung" gemeint.
Dennis2581 hat geschrieben:Ich muss beim Gryphon genau einmal kurz Pitch geben im stand, dann seh ich, ob er die Spannung hält oder nicht, wenn nicht gibts ein piepsen und ein rotes Licht.
Die Akkuspannung bleibt aber im Flug auch nicht gleich. Und was "im Stand" noch in Ordnung war, kann im Flug zu wenig werden.

Aber gut, das ist halt Geschmackssache. Wenn man ein ordentliches BEC bzw. beim Verbrenner korrekterweise Spannungsregler hat, spricht ja nichts dagegen, aber bevor ich auf so einen Align
Regler vertrauen würde von dem man hundertfach lesen kann, dass er abgebrannt ist, versorge ich die Komponenten lieber direkt...

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Antworten

Zurück zu „Modelle mit Verbrennungsmotor“