Yamada YS 91SR-RR geht aus

Antworten
Benutzeravatar
jerrybaer
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.2009 10:02:48

#1 Yamada YS 91SR-RR geht aus

Beitrag von jerrybaer »

Hallo
Frage an die Motorenspezialisten .
Mein Nagelneuer Yamada YS 91SR-RR geht aus. Im Stand und ohne Blätter läuft er. Ohne Blätter dreht er auch schnell und aggresiv hoch, nur kurz getestet damit er nicht überdreht.
Mit Blättern dreht er leicht hoch und geht schlagartig aus.Denke so 800 -100 u/min Blattdrehzahl. Sprit ist mit 20 % Nitro. Kerze ne Rossi 8. Habe, da es mit der Werkseinstellung nicht ging, alles ein wenig (4-5 klicks) fetter gedreht.
Temperatur drausen war so 27 ° Celcius.
Weiß jemand ein passendes setup?
Freue mich über eure Tips.
Gruß
Bernd
scater
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2010 20:06:37
Wohnort: Essen

#2 Re: Yamada YS 91SR-RR geht aus

Beitrag von scater »

Hallo,

grundsätzlich läuft der YS mit der Werksvorgabe schon ganz gut.
Aber es gibt natürlich auch ein paar Fehlerquellen:

- Ist das Tanksystem dicht, also wird Druck aufgebaut?
- Ist das Rückschlagventil richtigherum eingebaut?
- Ist eventuell der Spritfilter oder das Tankpendel verstopft?

Die Rossi 8 ist meiner Meinung nach sehr Kalt. Ich fliege den Motor auch mit 20% Nitro und nehme entweder eine Enya 4 oder OS 8

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Udo_Z
Beiträge: 153
Registriert: 30.01.2011 16:22:52
Wohnort: Zülpich

#3 Re: Yamada YS 91SR-RR geht aus

Beitrag von Udo_Z »

Hallo,

zu kalte Kerze zu mager die Einstellung.

Also versuch mal die OS 8 oder Enya 4.

Leerlaufnadel o,75 auf, Nadel für Mitte 2 umdr. auf und die Volllastnadel 1,5 auf.

Achtung bei etwa 40% Vergaseröffnung neigt der zum überfetten un absterben am anfang. Nicht magerer drehen sonder neu Starten.

Stellste den in der mitte zu mager wird er zu heis und das wars dann für den Motor.
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#4 Re: Yamada YS 91SR-RR geht aus

Beitrag von Kupfer »

Wie Stephan schon geschrieben hat, kauf dir mal eine OS 8 oder Enya 4. Die Rossi 8 ist vieeeel zu kalt.
Ob das was mit dem ausgehen zu tun hat, kann dir keiner sagen, aber mit der Rossi 8 wirst ihn sicher nicht ordentlich einstellen können.

Dein erste Motor? Ordentlich fett einstellen und falls du einen IR Thermometer hast, öfter mal nachmessen.
Mehr als 80°C würde ich ihn zum einlaufen nicht zumuten.

Lg. Jürgen

EDIT: Zu langsam :wink:
EDIT2: Schon mal aufs Datum geschaut? Entweder der Motor ist schon lang hin, oder er hat ihn eingestellt bekommen :wink:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“