ULTRAMIX-Vergaser an Webra 91 P5X AAR kaputt, welchen Neu?

Antworten
Matthes
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2012 19:38:41

#1 ULTRAMIX-Vergaser an Webra 91 P5X AAR kaputt, welchen Neu?

Beitrag von Matthes »

Hallo,

ich habe in meinem Raptor 90 einen Webra 91 P5X AAR mit einem ULTRAMIX-Vergaser.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Vergaser total hakt und der Servo ihn teilweise nicht mehr geschlossen bekommt. Ganz schlimm wird es, wenn der Motor warm ist, dann geht nichts mehr. Habe jetzt schon öfters gelesen, dass das wohl ein bekanntes Problem des Vergasers sei, daher will ich direkt auf einen neuen umsteigen.

Ich möchte mir nun einen neuen Vergaser holen, da mir eine Bastellösung zu unsicher ist. Was könnt ihr mir für einen Vergaser empfehlen? Habe schon oft etwas von einem Lötterle-Vergaser gelesen, aber auch, dass es Lötterle wohl nicht mehr gibt.

Ich wäre euch für eure Tips sehr dankbar.

Derzeit ist meine Konfiguration:

Webra 91 P5X AAR
ULTRAMIX-Vergaser
Zimmermann-Schalldämpfer
Rapicon 15%

Was den Sprit angeht bin ich sehr felxiebel. Habe den Heil erst vor kurzem gekauft und den Sprit dazu bekommen, da ich diesen aber hier nicht so leicht herbekomme, werde ich vielleicht eh wechseln.

Liebe Grüße und schon mal Danke für eure Hilfe,
Matthes
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#2 Re: ULTRAMIX-Vergaser an Webra 91 P5X AAR kaputt, welchen Ne

Beitrag von tdo »

Hallo Matthes,
wird nicht ganz einfach.
Der Thomas Lötterle macht keine Vergaser mehr, Webra selbst gibts wohl gar nicht mehr.
Im Basar (einfach nach "Vergaser" suchen) wird Zubehör fürn MP angeboten, unter anderem ein OS 91 mit Lötterle Vergaser.
Evtl. wäre das eine Möglichkeit. Etwas Vorsicht ist bei den Lötterle Vergasern geboten, die werden per spezieller Düsennadel auf einen
bestimmten Nitro/Ölgehalt eingestellt, also kann evtl. noch die Suche nach einer passenden Nadel zum Sprit losgehen.
Welchen Halsdurchmesser hat der Ultramix Vergaser? So dass man schon mal checken könnte, was ggfs. von den Einbauabmessungen her passt.

Last, but not least, auch wenn ich mir hiervon wenig verspreche, ich würde mal bei Höhn Modellbau nachfragen,
der hatte früher die Webra Motoren importiert. Siehe http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... &PKEY=B466

Gruss,
Thilo
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“