Yamada 91SRS vs 91 SRX

Antworten
christian75
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2011 21:33:12

#1 Yamada 91SRS vs 91 SRX

Beitrag von christian75 »

Hallo ihr Verbrennerliebhaber,

hab ein kleines Problem mit meinem YS 91SRS und brauche euern Rat zur Entscheidungsfindung:
Fliege im 700er Rex einen YS91 SRS, der mitlerweile langsam verschlissen ist (Garnitur) Jetzt steht für mich die Frage - neue Garnitur ca. 140€ event. neue Kurbelwelle (Kurbelzapfen) oder den neuen SRX(ca. 400€) mit -wirklich- mehr Power???
Reso ist ein Hatori 946, welches dann ja auch für den SRX funz müßte. Das die kosten für den SRX als Neuanschaffung doppelt so hoch sind ist halt klar- mag gern viel Leistung auch im Nitro, für mich ist halt die Frage wie groß ist der Leistungsunterschied wirklich?

Vielleich kann mir jemand dazu was sagen. Achso- es soll kein OS 105 werden- bleibe bei YS.....


LG Christian
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#2 Re: Yamada 91SRS vs 91 SRX

Beitrag von Helijupp »

Na dann nimm den 91er Tareq soll gut gehen, hört man zumindest überall...zumal du die passende Pipe dazu schon hast...
Der Redline 100H geht auch wirklich sehr gut und ist absolut easy einzustellen (darf nur VL NAdel anpacken) und kosten eben mal nur 280 ohne und 350 mit passendem Schalli...
Ich bin mittlerweile von YS weg, habe früher einige geflogen YS 91ST, SR und SRS bin ganz klar OS und Redline Fan geworden ;-)
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
christian75
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2011 21:33:12

#3 Re: Yamada 91SRS vs 91 SRX

Beitrag von christian75 »

Hallo,

es wird der SRX. Hab dem SRS ne SRX Garnitur verpasst (Empfehlung von R.F.) und in meine Staysee versetzt. Der Motor zieht sehr gut und ist zudem bei 1:8 sehr drehfreudig (an Hatori 953)- deutlich mehr Leistung als der vorher eingesetzte SR....

Christian
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“