Welcher 700 ter Rex ist für mich besser????

Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#16 Re: Welcher 700 ter Rex ist für mich besser????

Beitrag von face »

Sehe ich genauso wie du. Allerdings mit dem Unterschied das man es sich nicht unnötig schwer und teuer machen muss (Yamada, 30%). Ich würd mir sowas auch nicht kaufen wenn nicht jemand hinter mir stände der mir dabei helfen könnte, hätte ich noch nie einen Motor eingestellt (meinen 91er habe ich jetzt aber komplett alleine gemacht); aber darum gehts ja auch gar nicht. Das er Anfänger ist war natürlich nur eine Vermutung wegen seiner Sig, nur so nebenbei.

Gasser halte ich dann auch für eine Möglichkeit; ist schon cool sowas. Und Kunstflug kann man damit auch machen (Youtube: T-Rex 700G). Elektro ist halt auch die Frage, aber hier hat man ja in der Größe mehrere Probleme, neben dem Einstiegspreis auch das Laden auf dem Platz, da muss man schon genau drauf achten.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#17 Re: Welcher 700 ter Rex ist für mich besser????

Beitrag von Chris_D »

135erHeli hat geschrieben:Also Anfänger hin oder her als Anfänger kauf ich mir keinen V-Heli der 90er Klasse,wenn ich soetwas kaufe habe ich mich mit der Materie auseinandergesetzt und weiss was auf mich zukommt.Ob da nun ein OS oder Yamada werkelt woher weiss der Anfänger wie der Motor richtig eingestellt ist?Klar im Forum schreiben muss klingen wie xy die Abgasfahne beobachten muss auf gas xy ansprechen,aber der Anfänger kennt die Unterschied gar nicht und ob dann nen Yamada oder OS Motor den Hitzetot stirbt is doch dabei nebensächlich.Wenn sich ein Anfänger im V Bereich so einen Heli zulegt solte er jemanden in der nähe haben der ihm bei der einlaufphase mit dem Motor unterstützen kann den das Programmieren der Gaskurve hat ja auch noch so sein Tücken dann.Gang allein und ohne hintergrund wissen im V-Bereich einsteigen wird schwer und nur durch viel Lesen und learning by doing funktionieren,was leider halt auch Kosten verursachen kann.Ist meine Persönliche meinung.


Gruss Jens
Zustimm :)
Ohne Hilfe vor Ort von jemandem der Ahnung hat, würde ich das auch keinem empfehlen.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Tomotte
Beiträge: 80
Registriert: 09.12.2008 18:31:25
Wohnort: Ratingen

#18 Re: Welcher 700 ter Rex ist für mich besser????

Beitrag von Tomotte »

Also, ich habe ein paar Leute die mir helfen können und auch werden, mir ging es nur um die zwei Heli´s mit den verschiedenen Komponenten. Habe vor ein paar Jahren auch RC- Cars mit Verbrenner gefahren und das habe ich auch hinbekommen.

Gruß
Thomas
T-Rex 600 ESP , T-Rex700 E, Fun-Jet Ultra
Sender:
Graupner MC22 S JETI 2.4GHz
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#19 Re: Welcher 700 ter Rex ist für mich besser????

Beitrag von 135erHeli »

Also Car Motoren sind nur bedingt mit nem Heli Motor vergleichbar :)
Aber wenn du dich mit Car Motoren schon auskennst weisst du ja wenigstens schonmal woru es geht.Dann solte das ganze kein Problem werden ;)

Gruss Jens
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Antworten

Zurück zu „Zubehör“