Drehzahl-Problem mit Jive 80+ LV

Antworten
Benutzeravatar
tomson
Beiträge: 16
Registriert: 13.09.2015 21:24:35

#1 Drehzahl-Problem mit Jive 80+ LV

Beitrag von tomson »

Hallo liebe Heli-Gemeinde.

Mein Name ist Tom und ich komme aus Niederösterreich. Ich fliege seit etlichen Jahren Multicopter und bin seit ca einem halben Jahr auf den Heli-Geschmack gekommen. Ich bin auf dem Gebiet noch ein Neuling und versuche mir so gut es geht Wissen anzueignen. Mein erster Heli war ein ThunderTiger E325s FBL, den ich mit neuen Servos, neuem Regler und neuem Motor ausgerüstet habe. Mit ihm habe ich meine ersten Erfahrungen gesammelt und ich fliege ihn nach wie vor. Vor zwei Wochen bin ich auf einen gebrauchten TRex 550E V1 gestoßen. Er wird mit einem Microbeast v3.012, einem Kontronik Jive 80+ (genaue Version weiß ich nicht aber er jedenfalls v6), einem Align RCM-BL600MX 1220kv einem FrSky X8R (Standard Verkabelung), den Standard Servos (DS610 auf TS und DS620 am Heck) und einem Zippy 6S 5000mAh 40C betrieben. Ich habe ihn teilweise zerlegt, gewartet und bin beim Erstflug auf eine unliebsame Überraschung gestoßen..... :roll: