Hobbywing Wifi Express Modul lässt sich nicht verbinden

Antworten
dive26

#1 Hobbywing Wifi Express Modul lässt sich nicht verbinden

Beitrag von dive26 »

Hi Leute,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Wifi Express Modul von Hobbywing?

Habe es heute bekommen und musste feststellen, dass es die App nur für Apple gibt. Ok. iPad genommen und App installiert. Beim Verbinden mit der SSID des Wifi Express Modules sagt mir aber das iPad, dass die SSID nur zwischen 1 und 16 Zeichen lang ist, das Express Modul hat aber eine wesentlich längere SSID.

Was machen? Wie kann man die SSID ändern oder mit dem iPAD oder iPhone trotzdem verbinden?
Android App habe ich keine dafür gefunden.

Kann man das Teil auch während des Fluges drauflassen? Geht aus der Anleitung nicht 100%ig hervor.

LG Roland
Dateianhänge
20160503_085558.jpg
20160503_085558.jpg (508.9 KiB) 2131 mal betrachtet
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Hobbywing Wifi Express Modul lässt sich nicht verbinden

Beitrag von echo.zulu »

Ich kenne das Modul nicht, aber evtl. hast Du beim iPad die falsche Einstellung für die Verschlüsselung gewählt? Wenn Du WPA2 PSK wählst, solltest Du auch einen längeren Key eingeben können.
dive26

#3 Re: Hobbywing Wifi Express Modul lässt sich nicht verbinden

Beitrag von dive26 »

Hallo,

ich habe meinen (Denk-)Fehler schon gefunden. Jedoch ein anderes Problem aufgeworfen.

Die WLAN-Verbindung vom iPad zum Modul konnte hergestellt werden. Es war die Funktion wo man die WLAN-SSID ändern kann. Dort darf man max. 16 zeichen wählen. Die SSID konnte ich nun mit der APP bereits erfolgreich ändern (die WLAN-Verbindung zum Modul funktioniert also).

Dennoch kann sich die App für alle anderen Funktionen mit dem ESC nicht verbinden (siehe Foto). Eine Verbindung muss aber bestehen, da ich sonst ja die SSID im Modul nicht ändern könnte. Habe auch schon einen Factory-Reset gemacht.
Dateianhänge
20160503_095134.jpg
20160503_095134.jpg (2.54 MiB) 2128 mal betrachtet
dive26

#5 Re: Hobbywing Wifi Express Modul lässt sich nicht verbinden

Beitrag von dive26 »

Ja, Sender ist an und Gas auf 0 (Hold).
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“