Castle Edge und Pyro 750/56 Einstellungen?

Antworten
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#1 Castle Edge und Pyro 750/56 Einstellungen?

Beitrag von Mens »

Hallo Leute,

Ich habe mir den Thread "Forum tot" ein wenig zu Herzen genommen und möchte die Gelegenheit nutzen um nach Jemandem zu suchen der die oben genannte Kombi erfolgreich fliegt.

Ich habe derzeit das Problem das mein System zu heiß wird. Sowohl Motor wie auch Regler (Ok der Regler bekommt noch zu wenig Kühlung, das wird in Kürze verbessert).
Trotzdem habe ich anscheinend immer noch nicht die passenden Motor Einstellungen für den Regler gefunden denn der Motor wird auch vedammt heiß bei mir.
(kürzer Übersetzen geht beim Rex 700DFC ja nicht (eigentlich).
Deshalb die Frage welche Einstellungen helfen den Motor so kühl wie möglich laufen zu lassen?

( kurze Rahmen Infos )
Akkus: Mylipo 5200'er 30C 12S
Stabi: V-stabi Neo mit GOV. Drezahlen, 2000 und 2250 bei 11,5 Grad Pitch. (Gov Gain im Stabi bei 30. Auf 35 fängt der Motor an zu "zwitschern" im Lastwechsel.)
Flugzeit: 2min 40sec. dann ist der Saft raus...
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#2 Re: Castle Edge und Pyro 750/56 Einstellungen?

Beitrag von torro »

Schonmal den castle gov probiert?
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#3 Re: Castle Edge und Pyro 750/56 Einstellungen?

Beitrag von Mens »

Hallo Torro,

ne noch nicht, das wird die letzte Option die ich testen werde. Der Castle Gov. ist keine wirkliche Alternative und daher die aller letzte Option.
Ich werde vorher noch ein wenig mit Timing etc. rumspielen.
(Da der letzte Absteller direkt nach einem harten Stop passiert ist, war da auch nichts mehr mit autorotieren weshalb ich jetzt erstmal basteln darf :roll: )
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#4 Re: Castle Edge und Pyro 750/56 Einstellungen?

Beitrag von dilg »

Hallo;


Vorweg, bei deinem Leistungsdurchsatz wird unweigerlich viel Verlustleistung und damit Wärme abfallen;
Das hat wenig Auswirkung, hier viel am Regler zu ändern, die Leistung muss trotzdem durch.



Jedenfalls, mit Schaltfrequenz runter sorgst du für etwas weniger Schaltverluste, Timing ändern wird nicht viel bringen. Wenn, dann vielleicht ein moderates Timing, als irgendwas um 10°.

Nichts davon hilft dir wegen des Abstellers, wenn der temperaturbedingt war kannst du nur Lüfter nachrüsten, Kühlkörper verwenden und die Haube ausschneiden.
Wenn der Absteller vom Zusammenspiel Castle - Vstabi kommt, dann ... ja dann kann ich dir nicht weiterhelfen.
lg michl
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“