KOLIBRI 140 LV

Antworten
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#1 KOLIBRI 140 LV

Beitrag von Rex-Power »

Hallo zusammen,
an anderer Stelle habe ich schon in Frage gestellt ob ein Hobbywing 60A überhaupt Telemetrie hat.
Habe mir nun mal diesen KOLIBRI 140 LV angeschaut, der macht schon was her,allerdings wohl etwas übertrieben für einen Goblin380 oder? :shock:
Gruß
Alex
Meinrad
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2005 11:34:40

#2 Re: KOLIBRI 140 LV

Beitrag von Meinrad »

Hallo Alex,
bei den Hobbywings ist das etwas durcheinander. Telemetrie erst ab V4, mit Strom und Kapazität erst ab 80A. Allerdings weiß ich nicht, ob deren Telemetrie nur von speziellen FBLs wie Spirit und Brain2 ausgelesen werden können oder ob sie auch an die entsprechenden Empfängerbuchsen anschließbar sind. Da war Hobbywing immer etwas eigenartig.
Beim Kolibri würde sicherlich auch ein 90 LV-I reichen, vollumfängliche Telemetrie am Empfänger direkt. Würde mir besser gefallen, ist gradliniger. Allerdings gefallen mir bei Kontronik die Stromwerte nicht, sind höher als z.B. beim JLog oder UnisensE. Dafür stimmen die Kapazitätwerte sehr gut.

Gruß Meinrad
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#3 Re: KOLIBRI 140 LV

Beitrag von Rex-Power »

Hallo Meinrad,
Ich habe mir Anfang des Jahres für einen alten Akrobat Shark einen
HOBBYWING Platinum Pro 200A V4.1 geholt , für den TDR einen Kosmik 160 HV.
Obwohl ich seit Jahren auf Kontronik schwöre, immer gesagt habe bei mir kommt nix anderes rein, habe ich dennoch Mal aus Kostengründen zum Hobbywing gegriffen zumal sich die Werte auch verdammt gut anhören.
Bin mehr als zufrieden,und mir kommt es so vor als ob der Hobbywing besser am Pyro geht das der Kosmik.
Futaba hat ja für Hobbywing Regler noch ein Update rausgebracht
T16IZ.
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“