Wer in Europa vertreibt noch Century Heli Ersatzteile ??

Antworten
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 Wer in Europa vertreibt noch Century Heli Ersatzteile ??

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo,

durch einen "unglücklichen" Umstand habe ich bei der Hausauflösung eines Modellbauers einen komplett aufgebauten Cenutry Heli Predator 2.0 NX Benzinheli "geerbt".
Leider ist das Tellerrad mit der Teilenummer: HI6058B defekt.

Den ehem. Besitzer des Heli kann ich nicht mehr fragen, wo der seine Teile her bezogen hat, da der leider mit nur 38 Jahren an einem Schlaganfall verstorben ist.

Nun suche ich schon eine Weile nach einem Shop, der Century Heli Teile führt, komme aber insgesamt auf nur einen Shop in den USA und einen in der Ukraine, die das Teil noch lagernd haben.
(Die Versandkosten sind dann aber 4x der Ersatzteilepreis und deshalb scheiden diese Optionen erst einmal aus.)

Kennt jemand hier im Forum noch einen Händler, vielleicht sogar in seiner Nähe, der noch Century Heli Teile lagernd hat und kann mir da einen Kontakt vermitteln.
Tante Google spuckt ja nur die großen im Online Geschäft aus, die habe ich zu ca. 75% schon durch und keiner hat das Teil lagernd oder es ist "Permanently out of Stock".

Alternativ dürfen sich auch Leute melden, die Tellerräder herstellen können.
Hier im Forum gab es doch mal ein Mitglied, das die Top Ritzel für den T-Rex 450 hergestellt hat. Vielleicht liest dieses Mitglied nun diesen Thread und kann nach Muster auch so ein Tellerrad anfertigen.

Danke für Eure Mithilfe bei der Suche.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#2 Re: Wer in Europa vertreibt noch Century Heli Ersatzteile ??

Beitrag von Pingu »

Vielleicht hier?
http://www.century-helicopter.de/index.php

Heli-Shop Maurer hatte die glaube ich früher mal im Vertrieb, vielleicht gibt's da auch noch einen heißen Tipp.
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#3 Re: Wer in Europa vertreibt noch Century Heli Ersatzteile ??

Beitrag von Heli_Crusher »

Habe ich schon gesehen und den Shop angeschrieben.
Allerdings bisher noch keine Antwort.
Allerdings sind die Leute ja erst ab dem 17.7. wieder da.
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#4 Re: Wer in Europa vertreibt noch Century Heli Ersatzteile ??

Beitrag von Heli_Crusher »

Der Shop hat gar nix mehr mit Century Helicopters zu tun.

Zumindest hat der Herr am Telefon so rübergebracht.
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“