Top Ten des Versicherungsrechts

Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#31 Re: Top Ten des Versicherungsrechts

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ich empfand der Fred als sehr informativ.
Angenehm geschrieben. Lies sich entspannt lesen und vorallem, nichts halbgares.

@ Justusl: Die juristerei scheint für dich ja mehr als nur ein Beruf zu sein. :D Welches ist dein Fachgebiet und in welcher Stadt... man weiß ja nie :D

Otti hat geschrieben:Wir brauchen nicht auf die ersten Lobbyisten zu warten.
Die eigentlichen Strippenzieher sind hier im Forum längst unterwegs.
Je mehr Ihr euch den Kopf zerbrecht über sichere Fliegerei, um so mehr werden jetzt schon die ersten strippen in der Politik gezogen für Erlaubnisscheine zum Modellfliegen.
Sische dat! Die erste Mondlandung war ja auch eine Studiokulisse, der 9.11 war ein ausgeklügeltes Ding vom CIA (wobei sich Central und Inteligent irgendwie ausschließen, aber lassen wir das) und die Aliens warten nur darauf, dass die Mayas recht behalten und sie ihr endlich ihren intergalaktischen Golfplatz aufmachen können... mann mann.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Otti
Beiträge: 42
Registriert: 05.05.2012 11:58:28

#32 Re: Top Ten des Versicherungsrechts

Beitrag von Otti »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:Ich empfand der Fred als sehr informativ.
Angenehm geschrieben. Lies sich entspannt lesen und vorallem, nichts halbgares.

@ Justusl: Die juristerei scheint für dich ja mehr als nur ein Beruf zu sein. :D Welches ist dein Fachgebiet und in welcher Stadt... man weiß ja nie :D

Otti hat geschrieben:Wir brauchen nicht auf die ersten Lobbyisten zu warten.
Die eigentlichen Strippenzieher sind hier im Forum längst unterwegs.
Je mehr Ihr euch den Kopf zerbrecht über sichere Fliegerei, um so mehr werden jetzt schon die ersten strippen in der Politik gezogen für Erlaubnisscheine zum Modellfliegen.
Sische dat! Die erste Mondlandung war ja auch eine Studiokulisse, der 9.11 war ein ausgeklügeltes Ding vom CIA (wobei sich Central und Inteligent irgendwie ausschließen, aber lassen wir das) und die Aliens warten nur darauf, dass die Mayas recht behalten und sie ihr endlich ihren intergalaktischen Golfplatz aufmachen können... mann mann.
Geeeenau, ganz meiner Meinung. Könnte von mir sein.
Justusl
Beiträge: 37
Registriert: 23.05.2012 17:01:19

#33 Re: Top Ten des Versicherungsrechts

Beitrag von Justusl »

Tja, meine Juristerei (in Berlin) ist für die meisten für euch eher uninteressant. Ich bin spezialisiert auf dem Gebiet des Immobillien- & Gesellschaftsrechts. Beschäftige mich also eher mit den trockenen Themen des Immobilieninvestments, diesen sog. Heuschrecken ;-) zur Zeit arbeite ich aber eher auf "der Seite der Guten" als Justiziar in einer Firma für erneuerbare Energien.

Da fällt mir ein ... Rotorblätter mit photovoltaischen Zellen für den ungetrübten Langzeitflugspaß, zumindest solange die Sonne scheint 8) Die Effizienz der Zellen müsste natürlich noch ein guuuuutes Stück steigen, wenn ich einige hier so rumbolzen sehe.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#34 Re: Top Ten des Versicherungsrechts

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Justusl hat geschrieben:Ich bin spezialisiert auf dem Gebiet des Immobillien- & Gesellschaftsrechts.
Da passen doch zumindest die "Streitwerte" :D
Immerhin scheint dich der "Rest" ja auch noch ein bisschen zu kicken.... pro bono quasi.

Bin auf jede Fortsetzung gespannt (und die Lobbyisten sicher auch)... Hier noch ein kurzer Aufruf an alle Lobbyisten: Ich hatte da mal eine Idee für eine Atemsteuer. Da lässt sich doch was machen. :mrgreen: :bounce:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Justusl
Beiträge: 37
Registriert: 23.05.2012 17:01:19

#35 Re: Top Ten des Versicherungsrechts

Beitrag von Justusl »

Wenn ich nicht helfen würde (dort, wo ich es kann) bzw. pro bono arbeiten/ dann wäre meine Juristerei wirklich nur Beruf. Das mit dem Atem wurde bereits teilweise umgesetzt, immer dort, wo er mit Promille versetzt wird :lol: Kommst du aus NRW? Du sprichst und schreibst wie in meine alten Heimat..
aber back to topic wie es so schön heißt:

@echo.zulu, auch nach intensivster Suche, finde ich keine Sonder-Vorschift zur Bergung. Irgendwelche weiteren Anhaltspunkte?
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#36 Re: Top Ten des Versicherungsrechts

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Justusl hat geschrieben:Kommst du aus NRW? Du sprichst und schreibst wie in meine alten Heimat.
Da dränkt sich mir die Frage auf, ist das gut oder eher semigut? :D

Neien, viel weiter nördlich... wo die großen Schiffe schlafen. :wink:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#37 Re: Top Ten des Versicherungsrechts

Beitrag von echo.zulu »

Justusl hat geschrieben:@echo.zulu, auch nach intensivster Suche, finde ich keine Sonder-Vorschift zur Bergung. Irgendwelche weiteren Anhaltspunkte?
Ich kann mich im Moment leider nicht mehr daran erinnern woher das kam. Evtl. aus nem Flugleiterlehrgang beim DMFV. Zumindest ist ja in der LuftVO eine grundsätzliche Außenlandegenehmigung für Segelflieger, Freiballone und Fallschirmspringer hinterlegt. Ich meine das leitet sich daraus irgendwie ab. Es kann auch gut sein, dass es gar nicht im Gesetz steht, sondern in ner NfL veröffentlicht wurde. In den Gesetzestexten habe ich leider auch nichts dazu gefunden.

Danke schon mal für Deine Arbeit.
Otti
Beiträge: 42
Registriert: 05.05.2012 11:58:28

#38 Re: Top Ten des Versicherungsrechts

Beitrag von Otti »

Also in meinem Garten darf jeder landen der nicht größer ist als eine B 737. :bounce:
Sollte es ein Modell sein, gebe ich die Trümmer nach einem Kaffe oder Bier sofort wieder heraus. :drunken: Bin sogar bereit Tipps zu geben, ob dass Modell wieder zu reparieren ist. Da mein Haus in der Abflugschneise von EDDF liegt denke ich, dass mir eher ein Jet auf den Kopf fällt als ein Ballon. In dem Fall gebe ich den Jet nicht mehr heraus. Denn die haben mich noch nie gefragt ob sie mein Grundstück überfliegen dürfen. Spass muss sein sprach Wallenstein und warf den Segler übern Main. :mrgreen:
Otti
Beiträge: 42
Registriert: 05.05.2012 11:58:28

#39 Re: Top Ten des Versicherungsrechts

Beitrag von Otti »

mic1209 hat geschrieben:
Justusl hat geschrieben:er kann die Sache auch selbst in Besitz nehmen (ohhhh schöner Heli, her damit) dann ist dein Anspruch auch "schwupps" erloschen und
:shock: :shock: :shock:

Wenn der Ball meiner Kinder in Nachbars Garten landet, kann er den Ball behalten???
Ich würde den Ball hart an den Besitzer zurück geben.
Otti
Beiträge: 42
Registriert: 05.05.2012 11:58:28

#40 Re: Top Ten des Versicherungsrechts

Beitrag von Otti »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:
Justusl hat geschrieben:Ich bin spezialisiert auf dem Gebiet des Immobillien- & Gesellschaftsrechts.
Da passen doch zumindest die "Streitwerte" :D
Immerhin scheint dich der "Rest" ja auch noch ein bisschen zu kicken.... pro bono quasi.

Bin auf jede Fortsetzung gespannt (und die Lobbyisten sicher auch)... Hier noch ein kurzer Aufruf an alle Lobbyisten: Ich hatte da mal eine Idee für eine Atemsteuer. Da lässt sich doch was machen. :mrgreen: :bounce:
Das mit der Atemsteuer finde ich, vor allem bei Fischfresser, als unbedingt notwendig. :D
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#41 Re: Top Ten des Versicherungsrechts

Beitrag von seitwaerts »

Da hier immer mal wieder die Frage aufkam, wie man denn den Grundstückseigentümer ermitteln könne:
Geoportal!
Einfach mal diesen Begriff in Google werfen. Gibt es für alle Bundesländer.
Damit bekommt man zunächst die Flurstücknummer, und damit wiederum kann man beim Amt nachfragen, wem Flurstück xx gehört.

Ganz einfach :wink:
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“