Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#16 Re: AW: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von Evo2racer »

Hey, cool... Das Thema hat wohl schon einige hier beschäftigt 8-):mrgreen:

Danke auch an Timo Hipp, der mir gleich nen Link zu TDR Hauben-Kondomen geschickt hat!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Juky
Beiträge: 59
Registriert: 23.05.2009 09:42:14
Wohnort: HSK/Dortmund

#17 Re: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von Juky »

helihalter.jpg
helihalter.jpg (301.59 KiB) 1988 mal betrachtet
Variante einfach: Klemmen auf ein Stück Holz geschraubt, zusätzliche Sicherung mit einem Gummi. Rutschfeste Matte liegt immer im Auto, so bewegt sich nichts mehr :)

Gruß
Juky
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#18 Re: AW: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von Evo2racer »

uploadfromtaptalk1370374593122.jpg
uploadfromtaptalk1370374593122.jpg (52.98 KiB) 1964 mal betrachtet
Sag mal Juky, fahren wir beide den gleichen Kofferraum spazieren? :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Juky
Beiträge: 59
Registriert: 23.05.2009 09:42:14
Wohnort: HSK/Dortmund

#19 Re: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von Juky »

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verheimlichen- bei Dir fehlen aber eindeutig die Hundehaare :D

Gruß
Juky
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#20 Re: AW: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von Evo2racer »

Also, ich war jetzt in der Werkstatt und hab mal ein paar Varianten getestet...
Holzplatte mach ich nicht, sieht bescheuert aus und ich komme schlecht an die Batterie und die Sachen die sich sonst noch so im doppelten Boden befinden.
Problem ist, dass ich wegen dem TDR diagonal reinstellen muss. Egal ob mit oder ohne Haube. Und da sieht das irgendwie komisch aus wenn da so schräge Klammern am Boden sind.

Mein Kumpel ist Autohändler und hatte die Idee ein schlichtes Gepäcknetz mit 4 Haken an den Ecken über die Helis zu Spannen. Wenn sich da die Rotorköpfe drin verhaken und die Spannung reicht, sollten die stehen bleiben. Ausserdem wäre das auch wieder ratzfatz im Ladeboden verstaut. Paddelhelis hab ich ja keine mehr...
Vielleicht findet der morgen noch ein Netz... Dann teste ich das natürlich als erstes. 8-)

So fahr ich die Dinger zur Zeit durch die Gegend :
uploadfromtaptalk1370376889637.jpg
uploadfromtaptalk1370376889637.jpg (75.84 KiB) 1952 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von Crizz »

Schmeiß die ALukufen weg, mach dir 3/4" Geländerohre statt dessen dran - dann reichen fette Magnete unter der Laderaumabdeckplatte :mrgreen:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#22 Re: AW: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von Evo2racer »

Oh mann, ich fahr grad heim, ganz vorsichtig.... 30m vor dem Parkplatz läuft mir Nachbars fette Katze vors Auto... Ich erschreck mich, bremse ruckartig... Bremsassistent latscht nochmal fester drauf bis ABS regelt... Aus dem Kofferraum das vertraute Geräusch was ich gestern schon 2 mal gehört habe... Wieder der TDR 8-)
Zum Glück mag ich Katzen... Sonst gäbe das Rache.
Aber diesmal waren keine Akkus drin, da ist nix passiert...

Zum Glück will ich den Heli nicht verkaufen... Krieg ja nix mehr dafür... Kein Absturz, aber schon ein paar Umkipper :mrgreen:

Hoffentlich kommt morgen das Netz.... Jedenfalls transportiere ich die beiden erstmal liegend... :wink:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#23 Re: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von Crizz »

Ich weiß nicht was du dir da für ein Problem draus machst, Steffen. Hol dir ausm Baumarkt OSB-Platten mit er dicke der orginalen Kofferraum-Abdeckplatten, spann schwarzen Filz drauf ( kriegste bei jedem Teppichmakrt für 7.- / m² ) und schraub da die Füße drauf. Wenn du wirklich mal nen Kofferraum für was anderes brauchst klemm die Orginalplatten rein und gut is, das ist ne Sache von 2 Minuten und der Benz bleibt im Orginalzustand.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#24 Re: AW: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von Evo2racer »

Wer macht hier ein Problem draus? ;-)

Erfahrungsberichte und Ideenaustausch ist hier das Thema. 8-)
Die hier gezeigten Tips und Tricks sollen ja auch anderen zugute kommen. Ich suche mir nur meine Rosinen raus. Und mache mir nebenbei auch Gedanken.
Mir gefällt mittlerweile eine Lösung ohne OSD besser, ZB das Juky gezeigt hat kann man rückstandos entfernen. Kommt halt auch aufs Auto an. Beim T4 oben ist die gezeigte Variante sicher die beste. Genau wie in nem kleineren Kofferraum. Aber jetzt will ich ZB Möbel damit fahren und unten verkratzen mir die Halter das Holz... Ist ja kein reiner Helitransporter :grin:
Und wenn ich mal drin poppen will? Aua, Fleischhaken :lol:

Ach ist das wieder lustig hier :lol::lol::lol:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#25 Re: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von TREX65 »

Evo2racer hat geschrieben:Und wenn ich mal drin poppen will? Aua, Fleischhaken
Eh, du bist in einer festen Beziehung also zu was braucht man da das Auto?? Richtig, Helitransport und Biereinkauf oder zum Flüchten^^ :twisted: :lol:

Aua, Fleischhaken
Mach nen Kopfstand ist dann ein Kleiderbügel mit Mottenkugeln :mrgreen: :drunken:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#26 Re: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von Crizz »

Steffen, dann bleib bei den Zurrösen - die kannst du dann auch noch zweckentfremden *fg*
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#27 Re: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von TimoHipp »

Crizz hat geschrieben:Steffen, dann bleib bei den Zurrösen - die kannst du dann auch noch zweckentfremden *fg*
Das wird wohl enher andersrum laufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#28 Re: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von Crizz »

Timo, das sind Feinheiten - das können die beiden nach ihrem Gusto verhandeln ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ghoyler

#29 Re: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von ghoyler »

Also ich stell meinen TDR einfach quer auf die hintere Sitzbank (3er BMW; passt genau) und schnall ihn dann an der Chassis-Seite mit dem normalen Sicherheitsgurt fest. Klappt prima. Ohne Gurt kippt er sonst bei nem scharfen Bremster um und rutscht kopfüber zwischen Rückbank und Vordersitze - nicht gut, aber auch schon ein paar Mal passiert :lol: .
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#30 Re: Heli im Auto gegen Umfallen sichern

Beitrag von TimoHipp »

Ich lege in meinem Mondeo die kleine Rücksitzbank um und stell sie mit dem Heckrohr in Richtung Fahrgastraum so das die Heckfinne hinter der Sitzbank kurz vorm Vordersitz ist. Das Chassis steht dann im Kofferraum. Daneben die Werkzeugkiste. Da kann dann auch nichts mehr umfallen. So bekomme ich meine beiden TDR in den Kofferraum + 2 T-Rex 600 und Werkzeugkiste.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“