Versandkosten

Antworten
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#1 Versandkosten

Beitrag von ICE63 »

Hallo an alle. Habe heute seit langer Zeit beim König etwas bestellen wollen.
Artikel 12 $, mit Versand 54 $. Hab natürlich gleich die Sache verworfen. Ist es schon lange so teuer ?
------------------------
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#2 Re: Versandkosten

Beitrag von torro »

Nö. Was war es denn?

Kommt drauf an wie groß, hab so einen wurfgleiter für 5$ bestellt, weil der so sperrig war, wollten die 25$ Versand.
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#3 Re: Versandkosten

Beitrag von the-fallen »

Und manchmal hängt das auch davon ab wel he Versandart man wählt. Aber ja, Größe ist auch wichtig.
Bei sowas lohnt es sich, zu schauen ob es insgesamt nicht billiger ist im EU oder UK Warenlager zu bestellen, sofern die das haben.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Versandkosten

Beitrag von Crizz »

Standardversand wurde umgestellt weil die Versandmöglichkeiten sich auch geändert haben, wenn man da einfach so weiterclickt hat man nen Paketversand für um die 25.- Ocken drauf - auch wenn es ein Teil ist was in nen normalen Briefumschlag passen würde. Also in der Abwicklung auf die ausgewählte Versandart achten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#5 Re: Versandkosten

Beitrag von ICE63 »

Oja. Es war eine Fly Cat, sollte ein E-Turbinentester werden,leider bekommt man ihn nur da. :(
Wo bekommt man so einen Jet (ca. 12 Dollar) her ?? Weiß jemand was ?


Ich war nur verwirrt, da andere Shops von der Ecke wesentlich preiswerter Im Versand sind.
------------------------
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Versandkosten

Beitrag von Crizz »

so, gerade mal durchgespielt. Zum einen 1,4 kg Versandgewicht - was dann natürlich als Paket versandt wird. Dann der Hinweis "large boxed item", daher die hohen Versandkosten. Allerdings relativiert sich das nichtmal mit der Stückzahl sonderlich : liegt man beim EInzelstück um 56 $$ kommt man bei 3 Stück gerademal auf 44 $$ / Stück , die Versandkosten sind da echt heftig. Da könnte man meinen die verdienen mittlerweile am Versand mehr als an den Produkten .
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#7 Re: Versandkosten

Beitrag von ICE63 »

Ja Crizz, den Eindruck habe ich eben auch. Habe bei RC Castle vor 3 Wochen einen Motor gekauft ( 2 Wochen unterwegs gewesen) und ca. 7 Dollar Versand bezahlt.

Bei HK war der billigste Versand EMS. Ich glaub die 25 Ocken, die du meinst.
------------------------
dive26

#8 Re: Versandkosten

Beitrag von dive26 »

Hallo Leute,

habt ihr schon mal bei den diversen Versanddienstleistern nachgeschaut und den Tarifrechner bemüht was es kostet ein Paket versichert, trackbar und ins Ausland zu versenden?
Die Höhe der Versandkosten hat überhaupt nichts mit der Höhe des Artikelpreises zu tun. Ob ich einen Goldbarren oder einen Sack voll Federn verschicke - transportiert muss beides werden.

Ich habe mich eh schon gewundert, dass HK so lange so günstige Versandpreise halten konnte.

Die haben wohl zu viele Sachen mehrmals verschicken müssen, weil Kunden behaupteten sie hätten die Sendungen nie erhalten.
Denn der Verkäufer hat den Nachweis zu erbringen, dass der Kunde die Sendung erhalten hat. Das geht nur mit Abliefernachweis und nicht mit einer einfachen Briefsendung.
Und Versand mit Trackingmöglichkeit und Abliefernachweis kostet eben mehr als eben nur einen Umschlag mit einer Marke zu bekleben.

Auch ich werde tagtäglich mit der Frage konfrontiert warum ein Paket innerhalb Österreichs 5.90 und nach Deutschland 13.50 kostet. Weils das eben bei den Versanddienstleistern soviel kostet.
Brief nach Deutschland kostet z.B knapp 7 Euro. Dauert aber bis zu 10 Tage und ich habe keinen Abliefernachweis.
Der Kunde kann sagen er hat das Produkt nie erhalten (weil ich keine Nachweis erbringen kann dass er es erhalten hat) und bekommt von gesetzeswegen seinen Kaufpreis zurück.
Auch wenn der Kunde sagt er übernimmt das Versandrisiko und man soll doch nur einen Brief schicken weil es günstiger ist - geht nicht - solche Nebenabsprachen sind vom Verbraucherschutz VERBOTEN!

LG Roland
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#9 Re: Versandkosten

Beitrag von ICE63 »

Herr Soxos, gar nicht meine Meinung und knapp an meiner Frage vorbei !

Ich bin ein absoluter GEGNER von den drastischen Erhöhungen die innerhalb rel. kurzer Zeit in diesem Geschäft passieren !! Wenn wenigstens die Beschäftigten was davon hätten !! Innerhalb eines Jahres bei DHL 2 Erhöhungen und weniger Leistungen !!

Es kann doch nicht sein, dass man, wenn diese ständigen Erhöhungen so weiter gehen, sein Paket bald selbst persönlich abliefern kann !

Es geht darum, das der Preis bei HK für Chinaverh. sehr hoch ist !

Außerdem haben sie genug im Versand geschlammt und Lieferungen tatsächlich nicht angekommen sind !! Bei mir ging es gamals um 340 €, als ich dann über PP
Dampf gemacht hatte, haben sie einfach meine Bestellung im Account gelöscht !! Somit konnte ich der Bank nicht mehr meine detalierte Bestellung aufweisen !
------------------------
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: Versandkosten

Beitrag von Crizz »

Nu mal langsam, kein Grund zum rumschreien. Fakt ist das immer wieder Schindluder getrieben wurden - und wenn Sendungen vom Zoll wegen falscher Deklaration rausgezogen wurden und die restliche Abwicklung nicht paßte wurde auch das ein oder andere ganz einfach vernichtet wenn keine Rücksendung zum Absender explizit angegeben war. Das ist die eine Sache.

Die andere ist das der Paket-Versand aus Asien schon recht teuer ist. Ein DHL-Paket bis 5 kg kostet schlappe 42.- Euronen, allerdinsg erschließt sich mir trotzdem nicht wie man bei HK bei meinem vorherig genannten "Test" auf Versandkosten von rund 120 $ ( um 96.- Euro ) kommt. Von daher ist die bereits genannte Vermutung nicht ganz abwegig.

Man muß aber auhc sagen, das viele asiatischen Versender am Versand kräftig zulangen. Was da teils verlangt wird ist definitv unverschämt. Da steht HK nicht alleine da, ist aber sicher am meisten im Gespräch in unserem Hobby.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“