Mini Protos - Haube lackieren

Antworten
Blandroide
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2014 20:37:48
Wohnort: Bergisch Gladbach

#1 Mini Protos - Haube lackieren

Beitrag von Blandroide »

Moin,
ich habe mir bei Acrowood eine weiße mProtos Haube geholt. (http://www.acrowood.net/epages/61710435 ... FUC-MP4000)
Meine Frage ist jetzt, wie ich diese lackieren kann ,ohne dass da Lack abblättert oder dass es blöd aussieht.
Ich verwende Neon-Lack von der Firma belton . Da steht auch extra drauf, dass man danach nochmal mit belton Klarlack drübergehen soll um es glänzend und wasserfest zu machen.
Meine Frage:
Ist die Acrowood-Haube schon grundiert oder muss ich das noch irgendwie pfeilen..
.. ich kenne mich nicht aus damit :/

Viele Grüße
Nikolas
Lynx Teampilot
RC-World Teampilot
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#2 Re: Mini Protos - Haube lackieren

Beitrag von predator_77 »

In der Regel solltest du kunstoffgrundierung erst nehmen...dann erst mit weiß lackieren, so kommt des Neon besser zur Geltung.. Dann Klarlack drüber. Habe meinen 300 cfx auch lackiert,genau in der Reihenfolge. Hab aber Signalwirkung ausm hagebau genommen.. Wesentlich günstiger
Dateianhänge
DSC_0094.JPG
DSC_0094.JPG (1.89 MiB) 1069 mal betrachtet
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Blandroide
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2014 20:37:48
Wohnort: Bergisch Gladbach

#3 Re: Mini Protos - Haube lackieren

Beitrag von Blandroide »

@predator_77 Respekt, mega tolles Design finde ich! Was muss ich mir den jetzt genau besorgen noch, um meine weiße Protos mini-Haube zu lackieren? Und wie gehe ich jetzt genau vor?

Gruß
Nikolas
Lynx Teampilot
RC-World Teampilot
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#4 Re: Mini Protos - Haube lackieren

Beitrag von predator_77 »

Ja wie gesagt..kunstoffgrundierung,weißen Lack und Klarlack.ich raue meine Haube vorher leicht an,säubere diese und bringe zweimal die Grundierung auf...lang abtrocknen lassen..dann den weißen Lack..aber Vorsicht..nur leicht nebeln..Sonst gibt's Läufer. Dies wiederhole ich so oft bis alles schön weiß ist..ca drei mal.dann geht's an de Farbe.wenn du zweifarbig machen möchtest, so wie ich..erst mit dem helleren Lack( hier neongelb) die gesamte Haube lackieren, mehrmals wie zuvor mit weiß, dann für die zweite Farbe die gewünschten Felder sauber abkleben und de zweite Farbe drauf...ich warte immer bis es abgetrocknet ist und ziehe dann erst das Band ab...dann komplett zweimal Klarlack druff und fertig.
Dateianhänge
DSC_0082.JPG
DSC_0082.JPG (1.47 MiB) 1052 mal betrachtet
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“