Suche Heli in 250er Größe für RF 7

Antworten
Painhunter
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2015 17:18:27

#1 Suche Heli in 250er Größe für RF 7

Beitrag von Painhunter »

Hallo.

ich bin auf der suche nach nem heli in der 180er bis 250er Größe für meinen Realflight 7.5.
Align Trex 250 z.B

Gerne auch Blade 180cfx etc.

alles was ich dort finde kann nicht importiert werden, weil die für die vorherigen Ausgaben des RF programiert worden sind.

Habt ihr da etwas für mich?

Danke
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#2 Re: Suche Heli in 250er Größe für RF 7

Beitrag von Sofapilot »

Normalerweise hat der 7.5 kein Problem damit, EAs und AVs aus vorherigen Versionen zu importieren, zumindest bis 5.5 sollte gehen.

Ich hab gerade aber mal geschaut. Alles was es in der Größe gibt, sind geschrumpfte AV (Aircraft Variant) vom 500er. Da möchte ich lieber nicht über den Realismus der Physik nachdenken.

Überhaupt sind viele der kleinen von der Physik her völlig daneben.

Je größer, desto realistischer.
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
Painhunter
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2015 17:18:27

#3 Re: Suche Heli in 250er Größe für RF 7

Beitrag von Painhunter »

Fliege ja auch meinen Trex 600N ohne Probleme und der ist echt wirklich super...

Aber mit so ner kleinen Hummel lernt man halt die Steuerbefehle noch etwas besser da man zackiger und feinfühliger reagieren muss als mit nem großen Bus.

Deswegen.

Flieg etz nen mcpx....aber irgendwie..naja....ich sags mal so..wenn man den im sim echt perfekt beherscht in jeder Lage..und den ruhig halten kann, dann kann man ohne weiteres behaupten das man die Steuerbefehle verinnerlicht hat.
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#4 Re: Suche Heli in 250er Größe für RF 7

Beitrag von Sofapilot »

Das stimmt allerdings. Ich hab nur das Problem, das die kleinen schnell zu einen verwaschenen Pixelflecken werden.

Dreh doch bei einem größeren mal etwas an den Pitchwerten, den Rollraten und vielleicht das Gewicht ein wenig runter.

Ich hab mal zum Spass einen Warp auf 500 Gramm runtergedreht. Dagegen ist ein Mcpx ein Bus.
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
Painhunter
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2015 17:18:27

#5 Re: Suche Heli in 250er Größe für RF 7

Beitrag von Painhunter »

Also der nano ist absolut unfliegbar....

Jemand nen guten bis extrem guten 450er? Bitte mit PADDEL!!

Danke
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#6 Re: Suche Heli in 250er Größe für RF 7

Beitrag von Sofapilot »

Mit Paddel wird schwierig. Geht aber auch etwas konträr zu dem, was Du oben gesucht hast.

Die Frage ist auch, wo Du momentan fliegerisch stehst.

Sicher ist es nicht falsch, es sich im SIM etwas schwerer zu machen, man sollte es aber auch nicht übertreiben, sonst bringt es nix.

Ist schon ein Unterschied, ob man sich das schweben in allen Lagen beibringt oder Piroflips üben will.

Am Anfang ist der Heli fast egal, die Unterschiede in der Physik merkt man anfangs eh nicht.

Und ganz ehrlich, mein Nano War in real der letzte Heli, den ich sauber flippen und Invers schweben konnte, da war das mit dem 690sx schon eine Fingerübung.

So ein großer Klotz lässt einem eben mehr Zeit, sauber auszusteuern. Was einen dann auch bei den kleinen weiterbringt.
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“