PhoenixRC 4 Updaten nicht möglich?

Antworten
Benutzeravatar
Pitchiplatsch
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.2013 13:01:20

#1 PhoenixRC 4 Updaten nicht möglich?

Beitrag von Pitchiplatsch »

Hallo zusammen,

habe mir mal mein altes PhoenixRC 4 installiert und muss mit erschrecken feststellen das der Support für diese Version eingestellt wurde.
Leider funktionieren auch die Downloadlinks der Updates auf der Herstellerseite nicht mehr, ganz zu schweigen von der Updatefunktion im Simulator selber.
Aber für den PhoenixRC 5 kann man sämtliche Updates ziehen. Nur leider besitze ich diese Version nicht.

Gibt es noch Möglichkeiten den alten Sim noch einmal auf den letzten Stand zu bringen?

LG :D
Gruß Marco

BLADE SR
BLADE mCPX
Align T-Rex 450 Sport mit Starrantrieb
Benutzeravatar
Pitchiplatsch
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.2013 13:01:20

#2 Re: PhoenixRC 4 Updaten nicht möglich?

Beitrag von Pitchiplatsch »

Ok, da war ich wohl etwas voreilig mit meiner Frage.
Auf der Downloadseite findet man ganz oben einen Download der eine alte Version auf die fünfer Version bringt. Nur ist dieser Link passwortgeschützt. Zumindest wird man danach gefragt.
Aber er funktioniert auch ohne eingabe eines Passwortes. Einfach bestätigen und gut ist. Ich vermute mal das da nichts hinterlegt ist :)

Also, Thema geklärt und ich sime nun auf Version 5.5l 8)
Gruß Marco

BLADE SR
BLADE mCPX
Align T-Rex 450 Sport mit Starrantrieb
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: PhoenixRC 4 Updaten nicht möglich?

Beitrag von tracer »

Pitchiplatsch hat geschrieben:Also, Thema geklärt und ich sime nun auf Version 5.5l 8)
Viel Spass damit.

Noch mal ein paar Worte dazu, für die, die das Englisch auf der Seite nicht verstehen.

Hier: http://www.phoenix-sim.com/downloads.asp ist die Downloadseite.

Eigentlich sollte der Sim über die Autoupdatefunktion immer aktuell bleiben, hat man eine ältere Version (2.5 oder kleiner) gibt es den manuellen Weg.

Über diesen Link: ftp://guest@109.228.13.122/Files/Instal ... update.zip kann man das Updatefile ziehen.

Ja, man muss in der Tat ein leeres PW bestätigen (ziemlich dumme FTP Konfiguration), aber es klappt ohne Probleme.
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“