Fragen zum Aerofly

Antworten
Benutzeravatar
Olli82
Beiträge: 455
Registriert: 04.04.2010 11:08:23
Wohnort: Chemnitz

#1 Fragen zum Aerofly

Beitrag von Olli82 »

Hallo Leute.
Ich fliege am PC den Aerofly Professional deluxe und habe 2 kurze Fragen zur Einstellung.

1. Ich habe das Setup wo auch der Expo eingestellt werden kann auf den erweiterten "Experten-Modus". Wie kann ich das Setupfenster wieder auf die einfache Einstellung zurückschalten?

2. Wenn ich im Flug "über meinem Kopf" fliege oder in direkter Nähe in größerer Höhe fliege, verschwindet das Modell am oberen Bildrand aus dem Bild und ich kann das Modell nicht mehr sehen. Kann man das ändern?

Danke
T-Rex 500 ESP: YGE 90LV+HK-3226; 5S; Microbeast Plus FBL+Rettung; Telemetrie;
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Funke
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#2 Re: Fragen zum Aerofly

Beitrag von Evo2racer »

soweit ich weiss, geht das nicht mehr rückgängig zu machen (Hab ich mal irgendwo gelesen)...einzigster Weg ist die Neuinstallation.
Finde aber das Experten-Menü deutlich besser, gerade wenn man komplexe Modelle mit vielen Sonderfunktionen hat.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Olli82
Beiträge: 455
Registriert: 04.04.2010 11:08:23
Wohnort: Chemnitz

#3 Re: Fragen zum Aerofly

Beitrag von Olli82 »

Hallo
Ich habe meine Aerofly PD wiedermal ausgegraben um Rückenschweben zu trainieren. Mit Expo und DR habe ich den Heli so eingestellt daß der Heli sich etwa wie mein Heli fliegt.
Die Helimodelle in meinem Aerofly sind aber Paddelmodelle und so fliegen sie im Sim auch. :? Man bekommt sie kaum auf einer Stelle schwebend gehalten. Sie wollen immer irgendwo hin driften.

Kann man da im Sim was machen oder gibt es FBL-Modelle zum downloaden, die "positionsstabiler" sind.?
T-Rex 500 ESP: YGE 90LV+HK-3226; 5S; Microbeast Plus FBL+Rettung; Telemetrie;
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Funke
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#4 Re: Fragen zum Aerofly

Beitrag von echo.zulu »

Ich hab beim Sim immer das Problem, dass ich kleine Bewegungen erst zu spät erkenne. In der Realität steuert man schon dagegen, bevor der Heli sich überhaupt bewegt, was auf Grund der geringeren Auflösung und fehlendem zweiten Auge für das dreidimensionale Sehen am Sim nicht geht. Den Aerofly finde ich aber eh unrealistisch. Insgesamt bringt mir der Sim aber sowieso nur die grundlegenden Reflexe. Die Realität ist immer anders.
Benutzeravatar
Olli82
Beiträge: 455
Registriert: 04.04.2010 11:08:23
Wohnort: Chemnitz

#5 Re: Fragen zum Aerofly

Beitrag von Olli82 »

Das stimmt. Der Sim kann das reale Training kaum ersetzen. Ich will da ja auch hauptsächlich die Knüppel-Basics fürs Rückenfliegen trainieren. Es ist ja nicht nur, daß man weiß wo man hin steuern muss wenn die Nase oder das Heck zu mir steht. Man muss es ja wie automatisieren, daß die Finger "von selbst" in die richtige Richtung steuern. Das will ich üben. Da eignet sich ein Sim sehr gut.
T-Rex 500 ESP: YGE 90LV+HK-3226; 5S; Microbeast Plus FBL+Rettung; Telemetrie;
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Funke
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#6 Re: Fragen zum Aerofly

Beitrag von echo.zulu »

Ja das stimmt, aber dafür muss der Sim auch nicht 100% der Realität entsprechen. Um zu üben kannst Du ja auch mal was anderes machen:
Verstelle einfach mal die Trimmungen für Nick oder Roll und versuche dann weiter auf der Stelle zu schweben. Das bringt viel um die Realität bei viel Wind zu simulieren.
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“