Phönix unter Win8 stürzt bei Einstecken USB-Dongle ab

Antworten
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#1 Phönix unter Win8 stürzt bei Einstecken USB-Dongle ab

Beitrag von Pingu »

Hallo,

ich versuche gerade, den Phönix in der Version 2.5 unter Win8 prof. zum Laufen zu bekommen. Programm ist normal installiert, läuft soweit auch durch die ersten Begrüßungsbildschirme, aber wenn ich dann den Sender mit Dongle in den USB-Port einstecke, stürzt Phönix ab. Ebenso, wenn ich beim Programmstart den Dongle schon im USB-Port habe.

Phönix bekommt also die Initialisierung des USB-Anschlusses nicht hin, auch dann nicht, wenn ich das Programm als Administrator ausführe.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Gruß Pingu
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Re: Phönix unter Win8 stürzt bei Einstecken USB-Dongle ab

Beitrag von Sundog »

evtl. weil die programmversion inkl. der treiber (2.5) einfach nicht für Win8 geeignet ist????
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#3 Re: Phönix unter Win8 stürzt bei Einstecken USB-Dongle ab

Beitrag von the-fallen »

Bevor du fragst, ja, du kannst kostenlos auf die 4er Version updaten.

Früher gab es einen Link direkt auf der Webseite.

Ich habe hier einen gefunden
http://uploaded.net/file/wqzzhqo6

Sollte ja legal sein weil keine gecrackte Version - ansonsten mal den Support von denen anhauen.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#4 Re: Phönix unter Win8 stürzt bei Einstecken USB-Dongle ab

Beitrag von Pingu »

Vielen Dank für Eure Tipps!

Hab die Lösung nun gefunden, ist mal wieder einfacher als gedacht. Der Dongle wird zwar vom Rechner korrekt als Gerät erkannt, von Phönix an USB3 aber nicht korrekt initialisiert. An USB2 geht es und selbst in der alten Version 2.5 läuft er unter Win8 tadellos!

Ach wie schön :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“