Welcher SIm gut und günstig

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#31 Re: Welcher SIm gut und günstig

Beitrag von tracer »

T-Rex 550 hat geschrieben:whyrum sollte man sowhat notmehr haven ??
Wofür braucht man es noch?
OK, 3D-BD gibt es noch nicht als Stream, aber ansonsten fällt mir kein Grund mehr ein.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#32 Re: Welcher SIm gut und günstig

Beitrag von Pingu »

Die Updates von 4.0 aufwärts sind ja per Download erhältlich. Nur die unterhalb 4.0 sind nicht mehr online erhältlich. Früher konnte man von JEDER Version online updaten, technische Hintergründe sind das also vermutlich nicht, vielleicht eine Vertriebsstrategie.
helihopper

#33 Re: Welcher SIm gut und günstig

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben: Wer hat den heute noch optische Datenträger?

Weil Installationen aus der Cloud meist nur ein unbegrenztes persönliches Nutzungsrecht bedeuten, das in den seltensten Fällen an Dritte (z.B. durch Verkauf) übertragen werden darf. Während DVDs mit Freischaltcode nach der Rechtsprechung mein Eigentum sind und auch verkauft werden können ;-)

Bei mir ist in jüngster Zeit ADOBE als Lieferant raus geflogen.
Wollte eigentlich meine CS5 Updaten. Gibt aber keine Box mehr, sondern Cloud-ABO. Ende mit Photoshop.
Lightroom das Gleiche. Ebenfalls Ente im Gelände. Mal sehen, was an Anbietern bleibt.


Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34 Re: Welcher SIm gut und günstig

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Weil Installationen aus der Cloud meist nur ein unbegrenztes persönliches Nutzungsrecht bedeuten, das in den seltensten Fällen an Dritte (z.B. durch Verkauf) übertragen werden darf. Während DVDs mit Freischaltcode nach der Rechtsprechung mein Eigentum sind und auch verkauft werden können
Ja, absolut richtig.
helihopper hat geschrieben:Bei mir ist in jüngster Zeit ADOBE als Lieferant raus geflogen.
Verständlich.

Aber Online-Bezug/Update bedeutet nicht automatisch Abo-Modell.
Nur bei manchen Firmen …
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“