Phoenix 4: 1 Schalter, 2 Drehzahlen? Ich dreh noch durch!

Antworten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1 Phoenix 4: 1 Schalter, 2 Drehzahlen? Ich dreh noch durch!

Beitrag von Evo2racer »

Hallo Leute, irgendwie stehe ich grad voll auf dem Schlauch und werde langsam sauer. :evil:

Bei Aerofly 5 ne Sache von Sekunden, bei Phoenix alles verspektrumt ;-) hab deren System noch nie verstanden.

Also ich habe da so einen Schalter an der MC22 (2 Stellungen) , ich möchte in einer Stellung 1400 und in der anderen 1900 Umdrehungen bei einem bestimmten Heli haben.
Da ich aber auch abwechselnd Fläche fliege will ich keine senderseitige Gasvorwahl. Sonst würde ich mir da was einstellen. Die Änderung soll virtuell an jedem Heli einstellbar sein. Bei der Funke selber soll immer nur 1 Gaskurve von 0-100 sein.

Ich verstehe nicht den Unterschied beim Sender einrichten zwischen "Governor Schalter" und "Governor Drehzahlkontrolle"...
Ich habe, wenn ich meinen Schalter dort drauf lege nur eine Governor Drehzahl und eine Gaskurve von 0-100...aber das will ich ja nicht....
Ich will 1x low-rpm und 1x volle Lotte.

Einzigste Möglichkeit für mich wäre ein zweiter Funken-Modellspeicher nur für Helis , dann muss ich das so regeln.
Beim Aerofly war das aber nicht nötig.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#2 Re: AW: Phoenix 4: 1 Schalter, 2 Drehzahlen? Ich dreh noch

Beitrag von Evo2racer »

Hmmmm, jetzt hab ich es geschafft, mir da was hinzubiegen, 2 Drehzahlen hab ich irgendwie hinbekommen.
Allerdings habe ich direkt den Nachteil bemerkt :(
Bei niedrigen Drehzahlen ist mein Pitchknüppel zu hoch, jedenfalls beim TDR stört mich das schon. Habe bei Mittelstellung jetzt 2 Grad plus eingestellt aber die hab ich dann auch bei 1900...Ein Teufelskreis!

Da ich am Sim keine Flugphasen anlegen kann muss ich es wohl doch über die Funke machen.

Dann hat sich meine Frage eigentlich erledigt. :|;-)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#3 Re: Phoenix 4: 1 Schalter, 2 Drehzahlen? Ich dreh noch durc

Beitrag von Yaku79 »

Ich hab zwar ne Dx9 aber ich habe das so gelöst:

Im Sender:
Normal Mode Gasdiagonale von 0-100
Idle 1 Gasgerade 75%
Idle 2 Gasgerade 90%

Im Modell bei Rotor/Govenor das oberste Häckchen entfernt und die Gov.Empfindlichkeit auf 80% gesetzt.
Dann ganz unten Senderprofil auswählen und zack fliegst du mit deinen Gasvorwahlen.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#4 Re: AW: Phoenix 4: 1 Schalter, 2 Drehzahlen? Ich dreh noch

Beitrag von Evo2racer »

Ja so werde ich das auch machen.
Einfacher wären Flugphasen über den Sim incl drehzahlabhänge Pitchanpassung.
Aber es gibt ja schlimmeres. ;-)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“