Was haltet Ihr vom Multiplex Simulator?

Antworten
Benutzeravatar
hhm
Beiträge: 129
Registriert: 18.04.2010 21:18:41
Wohnort: Berlin

#1 Was haltet Ihr vom Multiplex Simulator?

Beitrag von hhm »

Guten Morgen Gemeinde,

ein Freund von mir möchte das Helifliegen mit einem preiswerten Sim ausprobieren. Er hat im Netz den Multiplex Multifligth mit Smart SX6 Sender gefunden und möchte wissen ob dieser Sim zu empfehlen ist. Ich hab keine Erfahrung damit und möchte ihm nichts falsches sagen.
Eure Meinungen würden sehr helfen.
Gruß, Jörg

Blade Nano QX, Blade mSR, Blade mCPX v2, Walkera 60B, Flasher 450 SE V2, (Gaui 500C (425) im Ruhestand), Logo 600 3D
alles an DX7
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#2 Re: Was haltet Ihr vom Multiplex Simulator?

Beitrag von acanthurus »

Der Sim ist im Prinzip nichts weiter als eine "vermultiplexte" Version einer älteren Ausgabe des Reflex XTR. Das ist kein schlechter Sim.
Bleibt die Frage, inwieweit sich die diversen XTR-Modelle integrieren lassen und was das Teil kostet.
Nicht zuletzt dieses Smart SX6 Ding wäre für mich aber ein echter Abschrecker. So ne Ergonomie ist für ne Pony Slaystation vielleicht geeignet, aber als "echten" RC-Sender würde mir das niemals zusagen.
Ich persönlich würde das Geld lieber in einen Heli-X Sim stecken und mir ein günstiges PPM-to-USB Interface für meinen sowieso vorhandenen Sender schießen, aber da bin ich vielleicht nicht ganz neutral.
Wenn er es nur mal ausprobieren will ohne gleich "real" fliegende Ambitionen zu haben, soll er sich die Freeware-Version von Heli-X runterladen und sich für Fünf Euro Fuffzich diesen Gamecontroller hier holen http://www.pearl.de/a-NC1471-1010.shtml?query=Simulator
Damit kann man sich schon mal meinen grundsätzlichen Eindruck verschaffen.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
hhm
Beiträge: 129
Registriert: 18.04.2010 21:18:41
Wohnort: Berlin

#3 Re: Was haltet Ihr vom Multiplex Simulator?

Beitrag von hhm »

Danke für deine schnelle Antwort. Du hast mit Deiner Antwort meine Gedanken bestädigt. Der Sender ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Mit dem Heli-X ist ein guter Tipp. Ich hab noch einen alten Walkera Sender mit Kabel rumliegen. Den Sender werde ich ihm geben und er kann sich den Heli-X
runterladen und dann beides ausprobieren.
Danke noch mal.
Gruß, Jörg

Blade Nano QX, Blade mSR, Blade mCPX v2, Walkera 60B, Flasher 450 SE V2, (Gaui 500C (425) im Ruhestand), Logo 600 3D
alles an DX7
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“