Neuer Sim von AccuRc

Antworten
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#1 Neuer Sim von AccuRc

Beitrag von Yaku79 »

Hier mal eine Sneak preview:



Das Video sieht sehr viel versprechend aus...
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: Neuer Sim von AccuRc

Beitrag von the-fallen »

Der neXt sah in seinem Demo-Video auch vielversprechend aus :D

Was an dem Video auffällt ist, dass die Hersteller wohl Augenmerk auf die Modifizierbarkeit gelegt haben.
Ob man das jetzt an einem Simulator braucht... weiß ich nicht...

Ich für meinen Teil nutze den Sim zum trainieren meiner Finger und der Reflexe, und nicht, um virtuelle Servos auszutauschen oder Gestänge einzustellen :mrgreen:

Aber vielleicht überrascht der Sim ja später mal tatsächlich mit guter Physik und sowas.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#3 Re: Neuer Sim von AccuRc

Beitrag von Pingu »

the-fallen hat geschrieben:Ich für meinen Teil nutze den Sim zum trainieren meiner Finger und der Reflexe, und nicht, um virtuelle Servos auszutauschen oder Gestänge einzustellen
Mal etwas in die Zukunft gedacht:

Stellen wir uns doch mal einen Simulator vor, der von der Flugphysik an sich sehr "realistisch" ist.

Dazu nehmen wir dann die Helis, so wie in der Preview gezeigt, als simulierte originalgetreue Modelle, bei denen wir die Servos und evtl. auch die Motoren und die anderen elektrischen Komponenten hersteller- und typgenau austauschen können und auch die Gestänge verschieden justieren können. Und natürlich sollte sich dann ein neues Flugverhalten ergeben, was eben durch die realistische Abbildung der Komponenten und deren Wirkung auf das Flugverhalten im Simulator auch 1:1 zur Realität umgesetzt wird. Das wäre dann eine Erweiterung der bisher ja schon vorhandenen Modelleditiermöglichkeiten der Simulatoren.

Wäre doch nett, dann am Rechner bereits sein Setup mit verschiedenen Servos oder Motoren etc. zu testen und zu fliegen und sich dann einfach die Einstellparameter und Komponentenliste ausdrucken zu können.

(Vielleicht gibt es dann in den Simulatoren auch gleich einen Bestbutton für die Komponenten ... )

:bigsmurf:
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#4 Re: Neuer Sim von AccuRc

Beitrag von the-fallen »

Super idee... mehr leider wohl nicht...dann müsste sich ja einer die Mühe machen alle Komponenten mal zu testen. Die allermeisten Leistungsdaten sind doch an den Fingern herbeigelutscht um besser als die ebenfalls erlutschten Werte der Kunkurrenz zu toppen. :D
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#5 Re: Neuer Sim von AccuRc

Beitrag von Pingu »

the-fallen hat geschrieben:dann müsste sich ja einer die Mühe machen alle Komponenten mal zu testen. Die allermeisten Leistungsdaten sind doch an den Fingern herbeigelutscht
Ich denke, dass die Flugphysik in den Simulatoren, je nach Hersteller natürlich graduell unterschiedlich, aber insgesamt schon recht hoch entwickelt ist. Wo sollen sich die Simulatoren in den nächsten Jahren hin entwickeln? Die o.g. preview zeigt ja schon, dass sich jemand mit den einzelnen Komponenten beschäftigt. Und wenn das nicht nur eine Spielerei a la "Need for Speed" bei der Autokonfiguration ist, dann steckt da vielleicht doch der Gedanke dahinter, durch diese Variation der Komponenten das Flugverhalten im Sim zu verändern. Alles Spekulation, aber wäre schon interessant ...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Neuer Sim von AccuRc

Beitrag von Crizz »

Ich denke, der Ansatz ist nicht schlecht. Was im Endeffekt rauskommt wird man ja noch sehen. Ich glaube, zum aktuellen Zeiotpunkt kann man es nur als sneak preview sehen, als Appetitmacher eben. Was dann in der GoldenMaster / FinalRelease bei rumkomtm wird sich zeigen, bsi dahin wird sicherlich noch vieles einfließen was wir am aktuellen Stand noch gar nicht festmachen können :)

Edit / Nachtrag :

wobei mich die erste Flightscene an den ollen Freeware-Sim erinnert den es 2007 noch gab als ich meinen Piccolo bekam, und die zweite an den RealFlight G4 ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#7 Re: Neuer Sim von AccuRc

Beitrag von RennTom226 »

Hat schon jemand Erfahrung damit machen können?
neutralos
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2014 09:05:48

#8 Re: Neuer Sim von AccuRc

Beitrag von neutralos »

Da hat jemand seine Erfahrung mit einem Testvideo gemacht vom AccuRC:
https://www.youtube.com/watch?v=6XIABkr ... F039C8B5B9
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#9 Re: Neuer Sim von AccuRc

Beitrag von trailblazer »

Das sind keine Erfahrungen sondern ein Bash Video eines "Testfliegers" eines Konkurrenzproduktes (NEXT). Das wurde auch schon zur genüge im rc-heli diskutiert.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“