RX2SIM und DSM2

Antworten
Eisvogel
Beiträge: 188
Registriert: 21.03.2009 17:34:08

#1 RX2SIM und DSM2

Beitrag von Eisvogel »

Hallo,

ich habe mir für den totalen Simulator-Genuss nun endlich einen RX2SIM Adapter von freakware gegönnt, dazu einen neuen DSM2 Satelliten, das dieser günstiger war und ich kein DSMX brauche. Doch leider scheitere ich daran diesen mit meiner DX8 zu binden.

Um den Satellit in den Bindemodus zu bringen folge ich der Anleitung des RX2SIM. Ich schließe den Adapter per USB an den Rechner an und stecke anschließend den Satelliten in den RX2SIM. Nun blinkt der Satellit, er ist im Bindemodus. Jetzt schalte ich meine DX8 mit gedrückten Bindeknopf ein und warte. Es erscheinen auf dem Display nacheinander die Schriftzüge Binding und Transmitting. Nach einiger Zeit startet die DX8, wobei der Satellit manchmal weiterblinkt, andere Male blinkt er konstant. Jedoch gibt er keine Signale weiter. Wenn ich den RX2SIM nun abstecke und wieder anstecke, dann leuchtet der Satellit kurz auf und danach ist die LED aus.

Bin ich zu doof? Mache ich mal wieder irgendetwas einfach total falsch, oder gibt es da irgendwelche Spitzfindigkeiten auf die wieder mal keine Anleitung hinweißt?

BTW.: Ja, mein Sender ist auf English eingestellt, da ich mit den Lokalisierungsfehlern der DX8 im Deutschen nicht zurecht kam. In den Systemeinstellungen des zu bindenden Modell habe ich bereits DSM2 mit 22ms gewählt. Weiterhin leuchtet die LED des RX2SIM bei DSM2/DSMX und ich erhalte weder Signale im Game-Controller Modus noch im PPM Modus.

Ich bin wie immer dankbar für jede Hilfe.

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“