Hardware für Heli-Homecockpit

yogi149

#556 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von yogi149 »

Hi Friso,

bei den Werten, die mein Attitude kann geht es mir jetzt mal um die Benutzung im Simulator.
Und mechanisch kann der in der Schweizer EC-120 verbaute mindestens diese Werte. Ob der Heli das kann, sei mal dahingestellt. :oops:

Theoretisch müssten alle künstlichen Horizonte konstruktionsbedingt endlos rollen können. Danach zeigen sie zwar falsch an, aber mechanisch müsste es gehen.

Und im Sim kann man eben auch militärische Fluggeräte einstellen, die haben dann doch eher volle Bewegungsfreiheit.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#557 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Sundog »

wie ist hier der stand? gibt es was neues zu berichten?

ich plane bereits eine kleine 6DOF platform, alerdings bin ich noch gaaaaaaaaanz am anfangsstadium
evtl. wird es auch erstmal eine 3dof, aber auch hier ist das grösste hindernis das geld 8)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#558 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von AM0K »

6DOF war gestern ...



Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#559 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von echo.zulu »

Geil. Hat jemand ne Turnhalle für mich übrig?
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#560 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Husi »

AM0K hat geschrieben:6DOF war gestern ...
Ja wie geil ist das denn? :shock:
Respekt, jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie viel "g" die Instrumente vom Jürgen aushalten. :idea:

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#561 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von acanthurus »

Ich würde soooo kotzen.... aber ist dennoch "nur" 6DOF - es sei denn die haben irgendwo noch nen Fluxkompensator verbaut.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#562 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Sundog »

das ist ja nicht mal 6dof :evil:
nen looping oder ne rolle kann das ding nicht machen....

ich habe aber die alternative:

Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#563 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Friso »

Jan-Malte, schon mal was von Fliehkraft gehört. Das simulierst du besser mit dem Kabelding, wenn du da dann noch einen vollkardanischen Käfig in den ersten setzt hast du was 8)
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#564 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:ich habe aber die alternative:
Hat was :-)
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#565 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Friso »

Ist aber von der Simulation her überhaupt nicht realistisch. Im Fighter schon gar nicht, negativ g vertragen die meisten Motoren nicht. Sieht aber lustig aus :drunken:
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#566 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Sundog »

mir reicht daher eine 3dof platte, evtl mit der base die sich dreht als quasi 4dof.
motoren muss ich schauen welche man da braucht und ich komme um einen drehstromwandler nicht rum.....
diese blöden motoren werden mit 400V versorgt....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#567 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von tracer »

Friso hat geschrieben:Ist aber von der Simulation her überhaupt nicht realistisch.
Sicherlich nicht, aber der Spassfaktor …
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#568 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von echo.zulu »

Erinnert ein bisschen an den Twister auf dem Volksfest. Simulationstechnisch allerdings wirklich nicht der Bringer.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#569 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Sundog »

echo.zulu hat geschrieben:Simulationstechnisch allerdings wirklich nicht der Bringer.
weil?
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#570 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von echo.zulu »

wie auch schon von Friso geschrieben ist die Physik halt nicht richtig umgesetzt. Bei einem Looping hast Du selten z.B. wirklich viel Negativ-G. Es fehlt halt an der Umsetzung der Beschleunigungskräfte.
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“