Jochen Schweizer EC135

Antworten
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#1 Jochen Schweizer EC135

Beitrag von CubaLibreee »

Bin am überlegen ob ich das mal machen soll. Augsburg ist von mir aus nicht weit und vom Geld her ging es noch. Mich würde einfach mal interessieren ob ichs könnte. Wird doch etwas anderes sein als zu Hause am Sim...

Jochen Schweizer EC135 Simulator link

Hat das schon mal jemand gemacht??? Was meint ihr?
reddog
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2012 18:05:01
Wohnort: Golzheim

#2 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von reddog »

Hallo, zusammen. Mein erster Post hier :-)

Ja. Hab ich schon mal hier gemacht..... http://www.yourcockpit.de/flugsimulator.html

Ist genial.



Rechts der nette junge Mann bin ich ;-))))


Gruß Stefan
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#3 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von acanthurus »

Hoi..

Diesen speziellen Sim habe ich jetzt noch nicht "testgefahren", aber ich habe in der Vergangenheit immer wieder mal diverse professionelle Flugsimulatoren auf der HeliExpo in Amerikanistan ausprobieren können.
Das ist durchaus ein sehr beeindruckendes Erlebnis, es hängt aber auch sehr von deinem Instructor ab - was er dir zutraut, ob er nur sein Standardprogramm runterbetet oder dich auch mal "richtig" fordert (Mir machte mal der Chef nebendrann kurzerhand die Triebwerke meines Blackhawk aus und meinte grinsend "Autorotate or die!")

180 Lappen für ne Stunde Computerspielen ist n haufen Geld, und da sollte man sich vielleicht auch die Frage stellen, ob man nicht n Hunni drauflegt und dafür real in die Luft geht. Beides hat seinen Charme.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#4 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von AM0K »

acanthurus hat geschrieben:180 Lappen für ne Stunde Computerspielen ist n haufen Geld, und da sollte man sich vielleicht auch die Frage stellen, ob man nicht n Hunni drauflegt und dafür real in die Luft geht.
Oder ob man sich son Teil selber baut :D:

http://www.rchelifan.org/simulatoren- ... 99437.html
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#5 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von acanthurus »

Wenn ich DIE Ausrüstung für 180 Lappen bekomme :oops: gerne.
Aber du hast natürlich recht. Wenn ich das richtig sehe, dann basiert der Kölner Sim ja auch auf X-plane und der Rotorsim EC135...http://www.rotorsim.de/

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#6 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von CubaLibreee »

Ist der Sim bei Jochen Schweizer fest am Boden ohne Hydraulik? Denn dann ist es fuer mich furn Arsch und ich kaufe lieber Pedale von der Kohle.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#7 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von acanthurus »

Yep, ist (afaik) kein full motion sim.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#8 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von CubaLibreee »

Dann ists doof!
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#9 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von AM0K »

acanthurus hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, dann basiert der Kölner Sim ja auch auf X-plane und der Rotorsim EC135.

Genau so ist es...
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
reddog
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2012 18:05:01
Wohnort: Golzheim

#10 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von reddog »

Mein "Fluglehrer" ließ mich eine Bohrinsel anfliegen.
Im letzten Landeanflug meinte er "siehst du den Kran neben dir? Ich ganz stolz "Ja. Hab ich gesehen. Passt."
Er" Hast du auch gesehen, dass er sich gerade dreht?" RABAUTZ.......
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#11 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von predator_77 »

Na des Ding in Köln Kost doch nur 90 Euro de Stunde...des geht doch...sscccchhhaatttzzzzzzz han was zu Weihnachten für mich ;-)
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#12 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von Sofapilot »

Ich hab schon mein Ticket für den Sim in Köln und freu mich wie Bolle drauf.

Kumpel von mir hat gemeint, wenn man den Typen erzählt das man Modellheli fliegt, wird man mehr gefordert. Er wär auf jeden Fall nach ner Stunde Schweißgebadet aus der Kiste raus geklettert.

Werd berichten!
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#13 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von CubaLibreee »

Sofapilot hat geschrieben:Ich hab schon mein Ticket für den Sim in Köln und freu mich wie Bolle drauf.

Kumpel von mir hat gemeint, wenn man den Typen erzählt das man Modellheli fliegt, wird man mehr gefordert. Er wär auf jeden Fall nach ner Stunde Schweißgebadet aus der Kiste raus geklettert.

Werd berichten!
Cool! :D
Ich schau heute Abend mal ob ich das in Augsburg auch direkt machen kann ohne Jochen Schweizer Steuer. Sollte das dann auch unter 100,-euro machbar sein gönne ich das meinen Synapsen auch mal! :mrgreen:
Vorher brauch ich aber Pedal. Was kauft man da gut und günstig? Die müssen ja Feststellbar sein oder wie ist das beim Heli??? Sprich Autorennspiel Pedale werden da nicht gehen oder? Das Logitech G940 wäre schon nett aber schon etwas teuer zum spielen.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#14 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von acanthurus »

Hab vor einiger Zeit die CHPro USB für nen Fuffi bei ebay geschossen, die funktionieren recht ordentlich als Flightsim-Pedale.
Neupreis leider ca. 130€
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#15 Re: Jochen Schweizer EC135

Beitrag von Mataschke »

Ich hab die Saitek ProFlight Pedale

Und ja , Autorennspiel Pedale kannst vergessen weil die Pedale , gekoppelt sein müssen damit das realistisch fliegbar ist.

Habe es mit so Autopedalen probiert . geht nicht.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“