Problem mit Phönix sim update

predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#1 Problem mit Phönix sim update

Beitrag von predator_77 »

Hi zusammen.. Hab vom Kumpel den Phönix sim v 1.05 geschenkt bekommen. Nu war ich auf der Seite von Phönix, um die neuste Version runter zu laden.die v1.05 läuft Tip top.ich lade mir also alles runter..entpacke alles..Will loslegen da Krieg ich ne Fehlermeldung das die Installation fehl geschlagen is.die v5 is installiert, nur brauch ich die Version 0.0a um vortzufahre.
Kp was des is..bin auch nit so der PC Freak..wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt dankbar
Mfg Danny
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#2 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von insider »

Hallo Danny,
hast du den obersten link auf der Download-Seite von Phoenix-Sim.com (Version 2.5 or less) runtergeladen?
Erst wenn du diesen installiert (bzw. damit aktualisierst) hast, kannst du die Version 5 installieren.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#3 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von thrillhouse »

Hast Du dir ftp://109.228.14.57/Files/Install/Phoen ... update.zip das runtergeladen?

any to 5.0.r
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#4 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von insider »

thrillhouse hat geschrieben:Hast Du dir ftp://109.228.14.57/Files/Install/Phoen ... update.zip das runtergeladen?

any to 5.0.r
Das geht natürlich auch. Habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#5 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von predator_77 »

Ich hab des obere angeklickt.man kann ja auswähle zwischen öffnen, speichern,speichern unter.
Ich hab beim ersten download nit drauf geachtet wie ich es gemacht hab.hinterher entpackt..usw..dann war am Desktop des Phönix auf Phönix v5 gewechselt. Als ich dies dann starten wollte sagte er das datei d3dx9_43.dll fehlt...daraufhin hab ich alles gelöscht und erneut alles installiert.. Diesmal der download mit speichern eingeleitet.dann de manuinstaller entpackt und dann sagt er immer fehlgeschlagen brauch de 0.0a Version um fort zu fahren.Kotz gleich ab hier....Ach ich liebe ei.fach meine PlayStation
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#6 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von insider »

Dann benutze den link von thrillhouse!
Das ist so etwas wie der Universalschlüssel.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#7 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von predator_77 »

Ich geb mir mühe.. Lade grad des von thrillhouse runter..3 min noch..Kp ob es geht
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#8 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von predator_77 »

Will irgendwie nit.hab thrillhouse links genutzt.die 6 Dateinamen runtergeladen..entpackt..dann komm ich Phönix v5 Manuel installer.ich starte die Installation.. Und immer Krieg ich die Meldung das der V5 online updaten fehlgeschlagen is
Das die Version v5 installiert is..ich brauch die Version 0.0.a fortzufahren
Da kotz ich grad ma
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#9 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von CubaLibreee »

Kleiner Tip wenn ihr Phoenix einmal installiert und eingestellt habt: kopiert euch den Installationsordner und unter Benutzer/Eigene Dokumente/Phoenix alles weg. Mit diesen zwei Ordner habt ihr Phoenix komplett weg gesichert und koennt in Zukunft den Phoenix als Protable App installieren. Installieren nie mehr noetig!
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#10 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von predator_77 »

So de sim läuft.. Mein Bruder hat mir mal wieder aus dem PC Chaos geholfen.auch danke an Heiko..war ein nettes Telefonat.ok..ich geh mal Hubers schreddern
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#11 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von Ditschl87 »

für jeden heli absturz kostets 10 cent
im nu kannst dir nen großen leisten xD
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#12 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von predator_77 »

Ja ich glaubs auch. Aber scho jut son sim.halbe piros flips geübt.. Am sim klappt..eben raus..erst mim 130x versucht..läuft.. Dann mim 300cfx..aber erst die Überwindung haben....
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#13 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von Sinsui »

CubaLibreee hat geschrieben:Kleiner Tip wenn ihr Phoenix einmal installiert und eingestellt habt: kopiert euch den Installationsordner und unter Benutzer/Eigene Dokumente/Phoenix alles weg. Mit diesen zwei Ordner habt ihr Phoenix komplett weg gesichert und koennt in Zukunft den Phoenix als Protable App installieren. Installieren nie mehr noetig!
Kannst du mir bitte das näher erklären ?
Was ist eine portable app?
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#14 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von the-fallen »

Als Portable App wird im Allgemeinen ein Programm bezeichnet, dass man nicht installieren muss und somit zum Beispiel auch von einem USB-Stick aus direkt lauffähig ist (daher portable).

Viele Programme MÜSSEN ja installiert werden weil sie z.B. bei der Installation Werte in der Registry eintragen oder Verzeichnisse anlegen, die das laufende Programm später voraussetzt.
Andere Programme setzen einfach nichts voraus und deren Installation ist eher ein bloßes "kopieren und Desktop-Icon anlegen".

Phoenix wäre so ein Programm. Wenn du es ein mal installiert hast kannst du einfach den kompletten Ordner backuppen und auf einen anderen PC oder nach einer Neuinstallation wieder auf deinen PC kopieren und direkt wieder weiter benutzen. Alle installierten Updates, Flieger und Szenen sind dann auch wieder dabei.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#15 Re: Problem mit Phönix sim update

Beitrag von Mataschke »

predator_77 hat geschrieben:Als ich dies dann starten wollte sagte er das datei d3dx9_43.dll fehlt...daraufhin hab ich alles gelöscht und erneut alles installiert.. Diesmal der download mit speichern eingeleitet.dann de manuinstaller entpackt und dann sagt er immer fehlgeschlagen brauch de 0.0a Version um fort zu fahren
Nur der Vollständigkeit halber. Die obige Fehlermeldung hat nix mit Phönix zu tun. Da hat einfach directx 9.0a gefehlt!
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“