Moving Map für XPlane

Antworten
yogi149

#1 Moving Map für XPlane

Beitrag von yogi149 »

Hi,

könnten hier mal ein paar Links und Erfahrungen zu verschieden Möglichkeiten von moving Maps für XPlane 10 gepostet werden?
Vorzugsweise Android oder Linux
Zur Verfügung steht mir aktuell BananaPi mit 8" Display (1024*768) Wobei bei meinem Panel ein Teil des Displays überdeckt wird.
Leider hängt mein Display noch über HDMI am BananaPi, was unter Android die richtig Auflösung zeigt, unter Linux allerdings immer nur 1280x720 fest einstellt.
Das Linux (Lubuntu) bekomme ich das noch nicht hin die native Auflösung vom Display anzuzeigen.
Android hat den Vorteil, das es eine kleine App gibt, die direkt mit XPlane arbeitet und dem Maps ein GPS vorgaukelt. Das funktioniert soweit ganz gut.

Gibt es noch Alterantiven?

I-Pad steht nicht zur Verfügung und wäre meiner Meinung nach auch zu teuer für eine fest verbaute Lösung.
Display und Pi sind bei knapp über 80,-€
yogi149

#2 Re: Moving Map für XPlane

Beitrag von yogi149 »

Hi,

benutzt keiner Moving Maps? :shock:
Oder nur das interne, wenn das Cockpit es hergibt?
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: Moving Map für XPlane

Beitrag von Sundog »

ich benutze kein xplane mehr :oops:
nur noch dcs mit der huey :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
yogi149

#4 Re: Moving Map für XPlane

Beitrag von yogi149 »

Hi Jan-Malte,

benutzt Du denn im DCS eine moving Map?
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Re: Moving Map für XPlane

Beitrag von Sundog »

die ist in der huey nicht vorgesehen, aber in der A-10 kann ich das ipad nutzen und dort eine moving map nutzen.
bei der huey kann ich aber eine sicht einblenden und dort eine movingmap nutzen, ich weiss nur nicht, ob die auf
einem anderen monitor ausgegeben werden kann.
lade dir doch dcs world mal runter, das kostet nichts und ein flugzeug (SU-27 oder SU-25) ist auch dabei.
wenn dort wieder eine aktion ist, kann man die huey auch mal für $9.99 kaufen, das lohnt sich auf jeden fall.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
yogi149

#6 Re: Moving Map für XPlane

Beitrag von yogi149 »

Hi Jan-Malte,

wie funktioniert das denn mit dem ipad?
Da wird ja eine APP drauf sein dafür, was macht die und wie bekommt sie die Daten?
Wobei eine ipad Lösung für mich nicht in Frage kommt. (Keine Diskussion über I-Geräte, ist einfach für die Anwendung oversized)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Re: Moving Map für XPlane

Beitrag von Sundog »

das gibt es auch für android ;)

http://bit-shift.com/icontroldcs/index.html
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#8 Re: Moving Map für XPlane

Beitrag von Mataschke »

yogi149 hat geschrieben:benutzt keiner Moving Maps?
Oder nur das interne, wenn das Cockpit es hergibt?
Doch ich ,,,

aber das habe ich ja bereits Bekanntgegeben ...
https://play.google.com/store/apps/deta ... lane&hl=de

Auf meinem Lenovo Yoga macht das richtig spass ... wenns wieder aus der Garantiereparatur da ist :oops: :cry:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
yogi149

#9 Re: Moving Map für XPlane

Beitrag von yogi149 »

Hi Michael,

dann muß ich das mal auf dem Banana mit Android probieren.

Aber da befürchte ich das gleiche Phänomen, was ich jetzt schon am XPlane habe.
Im XPlane kann man nur einen Datenempfänger (Netzverbindungen) angeben, d.h. ein 2. Android z.B. mit Instrumenten bekommt keine Daten mehr auf den Port.
Thomas meinte, das man die Verbindung auch über Multiplayer machen kann, aber selbst wenn ich da beide IPs eintrage, gewinnt die APP, die als letztes aktiv geht. :(

Deswegen such ich ja auch Linux Anwendeungen dafür. Bei Android sind die APPs so gestrickt, das man keinen Einfluss mehr hat.
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“