Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Antworten
Benutzeravatar
Drachenstein
Beiträge: 292
Registriert: 05.01.2009 20:34:58
Wohnort: Madetswil, Schweiz

#1 Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Beitrag von Drachenstein »

Hallo zusammen

Eben ist meine neue Funke (JR DSX9) gekommen. Jetzt muss ich einen Adapter für meine bestehenden Graupner-Senderakkus basteln.

Weiss jemand von Euch vielleicht grad, welche Stecker als Gegenstück für die Graupner-Akkus passen und wo man die "zerlegt", also zum selber crimpen bekommt?

Vielen Dank und Grüsse

Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


Bild
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Beitrag von frankyfly »

Ich habe meinen (MX12) eine zeitlang über einen einfache Stiftleiste (RM 2,45mm) geladen bis mir dann wegen Wackelkontankt der Kragen geplatzt ist und ich auf Servostecker umgerüstet habe. (der originale Stecker ist echt zum.... na ja, lassen wir das.)
Benutzeravatar
Drachenstein
Beiträge: 292
Registriert: 05.01.2009 20:34:58
Wohnort: Madetswil, Schweiz

#3 Re: Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Beitrag von Drachenstein »

frankyfly hat geschrieben:Ich habe meinen (MX12) eine zeitlang über einen einfache Stiftleiste (RM 2,45mm) geladen bis mir dann wegen Wackelkontankt der Kragen geplatzt ist und ich auf Servostecker umgerüstet habe. (der originale Stecker ist echt zum.... na ja, lassen wir das.)
Ja, laden tue ich auch so. So schlecht finde ich die Graupner Stecker nicht, habe auch keine Probleme mit Wackelkontakt und so; man kann die Stifte der Stifleiste ja sonst einfach gaaanz leicht "verbiegen", so dass sie satt im Akku-Stecker sitzen.

Jetzt brauche ich jedoch ein Gegenstück für die Graupner-Stecker (die am Akku sitzen), damit ich mir einen Adapter für die Funke basteln kann.


Danke und Grüsse

Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


Bild
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#4 Re: Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Beitrag von ER Corvulus »

Gibts da (zu dem stecker) i-wo mal ein Bild oder Link?

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#5 Re: Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Beitrag von chris.jan »

Ich sage nur Nessel-Elektronik!
Ein bißchen verwirrend die Seite, aber notfalls anrufen und er sagt Dir genau was Du brauchst:
hier
oder
hier
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Drachenstein
Beiträge: 292
Registriert: 05.01.2009 20:34:58
Wohnort: Madetswil, Schweiz

#6 Re: Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Beitrag von Drachenstein »

ER Corvulus hat geschrieben:Gibts da (zu dem stecker) i-wo mal ein Bild oder Link?

Grüsse Wolfgang
Here we go...
Dateianhänge
Stecker Graupner Senderakku
Stecker Graupner Senderakku
Graupner_Akkustecker.jpg (60.19 KiB) 3860 mal betrachtet
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


Bild
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#7 Re: Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Beitrag von mic1209 »

Ich habe damals einfach bei Graupner angerufen, die haben mir dann ganz unkompliziert einen geschickt.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Drachenstein
Beiträge: 292
Registriert: 05.01.2009 20:34:58
Wohnort: Madetswil, Schweiz

#8 Re: Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Beitrag von Drachenstein »

mic1209 hat geschrieben:Ich habe damals einfach bei Graupner angerufen, die haben mir dann ganz unkompliziert einen geschickt.
Gute Idee, warum eigentlich nicht? Werde ich auch versuchen, vielen Dank für den Hinweis!

Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


Bild
Benutzeravatar
TomSn0w
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.2010 21:55:21
Wohnort: BAY

#9 Re: Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Beitrag von TomSn0w »

Hi,
hat jemand herausbekommen wie die Stecker heißen oder wo man sie bestellen kann?

Grüße
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Beitrag von Crizz »

Der Thread ist fast 3 Jahre alt - werden die überhaupt noch benötigt ? Zum Laden kann man ne Stiftleiste RM 2.54 mm verwenden, muß nur auf die Polung achten, ist das einfachste Mittel zum Zweck. Wer keine Raster-Stiftleiste greifbar hat aber evtl. nen JST-BEC-Stecker ( Achtung : nicht Buchse ! ) der kann das gehäuse um die Stifte vorsichtig mit einer feingezahnten Säge oder Dremel-Trennscheibe entfernen und hat automatisch einen Stecker im 2.54er Raster.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Drachenstein
Beiträge: 292
Registriert: 05.01.2009 20:34:58
Wohnort: Madetswil, Schweiz

#11 Re: Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Beitrag von Drachenstein »

Also von mir werden die Stecker nicht mehr benötigt - Graupner hatte mir dann auf meinen Anruf hin welche geschickt!

Viele Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


Bild
Benutzeravatar
TomSn0w
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.2010 21:55:21
Wohnort: BAY

#12 Re: Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Beitrag von TomSn0w »

Klar werden solche Stecker hin und wieder gebraucht. Solange es Sender mit dem Akku gibt.
Ok danke.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#13 Re: Stecker (Gegenstück) zu Graupner Akku

Beitrag von mic1209 »

TomSn0w hat geschrieben:Klar werden solche Stecker hin und wieder gebraucht. Solange es Sender mit dem Akku gibt.
Ok danke.

Rufe bei Graupner an, die schicken Dir welche.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „NiCd / NiMh / Pb“