Vorsicht vor trax 3600mAh Akkus

Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#61 Re: Vorsicht vor trax 3600mAh Akkus

Beitrag von mic1209 »

satsepp hat geschrieben:Könnte es also sein dass Eneloops für Sender geeignet wären :roll:

Ich bin mir nicht sicher, aber mach doch mal nen Poll auf. :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
kingoftf
Beiträge: 122
Registriert: 01.08.2010 12:46:29

#62 Re: Vorsicht vor trax 3600mAh Akkus

Beitrag von kingoftf »

Was man letztendlich kauft, soll laut Wiki eigentlich ziemlich egal sein:

Bei diesen Bezeichnungen handelt es sich nicht immer um eigenständige Entwicklungen, sondern meist um unter eigenem Markennamen verkaufte Ware eines anderen Herstellers. Außer Sanyo, die die eigene Technik nicht als Lizenz zur Verfügung stellen, haben GP und Yuasa eine vergleichbare Technik entwickelt. Bei allen anderen Anbietern handelt es sich derzeit um Akkus eines dieser beiden Hersteller.[5]
http://de.wikipedia.org/wiki/NiMH-Akkum ... tentladung

Ich selbst nutze zu Hause in allen möglichen Geräten, Maus, Tasatur, GPS, Wetterstation und Digi-Cam die Panasonic Infinium, schon seit Jahren, mal bei Ebay recht günstig geschossen, leider in letzter Zeit ein paar Aussetzer, aber liegt wohl am uralten Conrad Ladegerät IPC-1, hat einige Jahre gut funktioniert, nun geht das LCD nicht mehr oder zeigt sofort "FULL" an, heute trudelte endlich mein neues Ladegerät ein, Powerex MH-C9000 WizardOne mit geschätzten 49586 Einstellmöglichkeiten, das Wochenende ist gerettet.....
Sonnige Grüße aus Teneriffa
Michael
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#63 Re: Vorsicht vor trax 3600mAh Akkus

Beitrag von frankyfly »

Wikipedia hat geschrieben: Außer Sanyo ... haben GP und Yuasa ... eines dieser beiden Hersteller
:idea: ja ne is klar :lol: :wink:
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#64 Re: Vorsicht vor trax 3600mAh Akkus

Beitrag von Agrumi »

frankyfly hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben: Außer Sanyo ... haben GP und Yuasa ... eines dieser beiden Hersteller
:idea: ja ne is klar :lol: :wink:
du hast den satz nicht verstanden, frank! :wink:

"Außer Sanyo, die die eigene Technik nicht als Lizenz zur Verfügung stellen, haben GP und Yuasa eine vergleichbare Technik entwickelt. Bei allen anderen Anbietern handelt es sich derzeit um Akkus eines dieser beiden Hersteller."

...bleiben zwei übrig. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#65 Re: Vorsicht vor trax 3600mAh Akkus

Beitrag von frankyfly »

ah jetzt ja! :oops:
Antworten

Zurück zu „NiCd / NiMh / Pb“