Binden AR8000

Antworten
Dominique Fäßler
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2010 17:18:23

#1 Binden AR8000

Beitrag von Dominique Fäßler »

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen AR8000 Empfänger mit Sat. Ich habe den Empfänger in einem Scale Heli betrieben. Bereits hier hatte ich Probleme mit dem Binden. Hatte ich den Sat dran, den Binding Stecker und den Regler (THRO) gelangte ich nicht in den Bindemodus. Der Sat blinkt aber der Empfänger leuchtete nur einmal kurz rot auf. Nachdem ich dann AUX2 mit Hilfe eines Servos überbrückt hatte, gelang es mir den Empfänger zu binden. Nun wollte ich den Empfänger in meinen neune Heli einbauen und es ergibt sich das gleiche Problem. Der Empfänger beginnt nicht zu Blinken, ich bin also nicht im Bindemodus. Auch eine Überbrückung wie bereits zuvor geschehen ergibt keine Verbesserung. Der Sat blinkt, sobald ich aber den Bindevorgang an meiner DX6i beginne hört er auf zu blinken und es tut sich nichts mehr. Ich bin eigentlich ein erfahrener Pilot und auch mit meiner Steuerung sowohl meiner DX8 als auch meiner DX6i kenne ich mich gut aus. Ich kann mir also keinen Reim daraus machen.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße

Dome
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: Binden AR8000

Beitrag von the-fallen »

Hmm, hatte ich auch noch nicht, aber was mir so einfällt:

- Satellit ist auch DSMX?
- DX8 ist im DSMX-Modus? (auch wenn der RX abwärtskompatibel sein sollte)
- Problem besteht auch wenn keine weiteren Verbraucher am Empfänger angeschlossen sind?


Hoffentlich hat jemand konkretere Ideen als ich...
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Dominique Fäßler
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2010 17:18:23

#3 Re: Binden AR8000

Beitrag von Dominique Fäßler »

Will den Empfänger zwecks Schüler-Lehrer an meine DX6i binden. Aber sowohl die 8 als auch die 6 können nicht gebunden werden. Ich habe es mit Anschluss aller Servos vom 3gx versucht, mit BEC, mit Regler direkt, mit 12s Akkus, mit 2s BEC, mit 3s vom T-rex 450 nur mit Thro und Binding. Mir fällt echt nichts mehr ein. Das binden an andere Empfänger geht problemlos. Will aber bei einem Heli der 600er klasse nicht ohne SAT fliegen.
Dominique Fäßler
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2010 17:18:23

#4 Re: Binden AR8000

Beitrag von Dominique Fäßler »

Achso, SAT und Empfänger sind Dsmx. Er hat in der Kombination ja auch schonmal getan
Antworten

Zurück zu „Empfänger“