Jeti 2.4 Ghz und V-Stabi von mikado

Antworten
Benutzeravatar
manni44
Beiträge: 128
Registriert: 19.05.2007 22:11:30
Wohnort: Wiesentheid/ Unterfranken

#1 Jeti 2.4 Ghz und V-Stabi von mikado

Beitrag von manni44 »

Hallo, brauch mal Hilfe...

hab mir einen gebrauchten Goblin 700 gekauft. Jetzt hab ich das Problem, in meinem Sender mx16s ist ein Jeti-modul 2.4 Ghz verbaut. Der Vorbesitzer flog mit 2Spektrum Satelliten. Mein Empfänger ist ein Jeti Duplex R8. Mit welchem V-Stabi Setup muß ich die ganze sache angehen. Ich denk mal daß ich ein Jeti-Setup verkabeln muß, oder ist das ein Summensignal ??? Die v-Stabi Software hat bis jetzt kein Anzeichen für einen Kontakt mit dem PC über das USB angezeigt. Brauch ich einen Rsat2-empfänger??

Wäre mal dankbar für eure Hilfe.

Gruß Manni
Heliflotte:
T-Rex 600:
Starrantrieb, Motor XL600, Jazz 80, Ritzel 11 gerade, Gy401 mit HS9254, TS 3x9252, AlignBEC mit 2-zeller lipo, Antriebslipoakku 2x FP 5000mah 25C, 1x Kong Power 6s1p 22.2v 5000mAh 25C, Align-Rotorblätter Cfk, Thunderpower 600er cfk-Blätter, Empfänger JETI R8
Daten-Logger: eagle-tree V3 m. Display


T-rex450v2 SE :[/color]
Motor 430XL m. 12 Ritzel, Align-Regler BL35X, Gy401, Heckservo Graupner S3154m TS Hitec HS65MG 3x, Empfänger JETI R6
Antriebslipo: 1x FP Evo25 2170mah, 1x Align 2100mah, 1x TP 2100mah, SLS 2100mah
Raptor 720e
Funjet ist tot, Bruchlandung gemacht...:-)

Funke: Graupner mx16-s jetzt mit JETI-2,4Ghz-Modul, Lader: Graupner Ultramat 17 u. 14, Hyperion DUO 2 Lipovorwärmekoffer (eigenbau)
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#2 Re: Jeti 2.4 Ghz und V-Stabi von mikado

Beitrag von dilg »

Hallo

R8 ist normal einzelkanal
Rsat ist summensignal


Im stabi signaltyp einstellen, neustarten, umd dann setup machen
lg michl
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#3 Re: AW: Jeti 2.4 Ghz und V-Stabi von mikado

Beitrag von Faultier »

Hab die Kombi in einem 600er genauso verbaut: Jeti R8 und jeder Kanal einzeln mit V-Stabi. Ist zwar etwas mehr Kabelsalat, sollte aber auch bei dir so funktionieren.

Gesendet von unterwegs...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#4 Re: Jeti 2.4 Ghz und V-Stabi von mikado

Beitrag von thrillhouse »

den Empfänger auf Summensignal bei einem Port umstellen.

Evtl mal bei Mikado nach einem Update ausschau halten, ob die Jeti Summensignal verstehen.

Ansonsten, viele Kabel zum V-Stabi.

hth

Heiko
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#5 Re: Jeti 2.4 Ghz und V-Stabi von mikado

Beitrag von dilg »

thrillhouse hat geschrieben:den Empfänger auf Summensignal bei einem Port umstellen.

Evtl mal bei Mikado nach einem Update ausschau halten, ob die Jeti Summensignal verstehen.

Ansonsten, viele Kabel zum V-Stabi.
auf Summensignal umstellen geht erst ab R9; Summensignal konnte das stabi "schon immer", du meinst wohl UDI
lg michl
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#6 Re: Jeti 2.4 Ghz und V-Stabi von mikado

Beitrag von thrillhouse »

dilg hat geschrieben:
thrillhouse hat geschrieben:den Empfänger auf Summensignal bei einem Port umstellen.

Evtl mal bei Mikado nach einem Update ausschau halten, ob die Jeti Summensignal verstehen.

Ansonsten, viele Kabel zum V-Stabi.
auf Summensignal umstellen geht erst ab R9; Summensignal konnte das stabi "schon immer", du meinst wohl UDI
ich dachte eigentlich an ein PPM Signal nicht UDI im Speziellen. Ist aber eh egal, da der Empfänger das so oder so nicht kann.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Antworten

Zurück zu „Empfänger“