Futaba R3206SBM T-FHSS Stecker anlöten wo nu ?

Antworten
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#1 Futaba R3206SBM T-FHSS Stecker anlöten wo nu ?

Beitrag von Rex-Power »

Hallo zusammen,
Futaba ist für mich immer wieder aufs neue eine Herausforderung.
Habe mir den kleinen T-FHSS Empfänger mal geholt für einen zukünftigen M2 wenn wieder verfügbar, oder als test mal für einen Rex250 mit dem Beast X .
Nu steh ich aber doch wie Ochs vorm Berg, wo soll ich da nun Stecker dran machen und wie viele?
S-Bus eigentlich nur 1 Stecker ähm,öhm... oder?
Mehrere Anschlussmöglichkeiten sind hier gegeben. :o

Bin wirklich froh den Schritt gemacht zuhaben von Spektrum zu Futaba, aber da ist alles noch Neuland :(
Wer kennt sich da nun aus,kann sagen,
hey, Du stellst dich mal wieder was dämlich an, so ist das.... 8)

Bild
Gruß
Alex
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#2 Re: Futaba R3206SBM T-FHSS Stecker anlöten wo nu ?

Beitrag von skysurfer »

Hi Alex,

ich bin zwar kein FUTABA Experte aber an den PWM ch1 ... bis ch6 kommen die Signalleitungen (gelb), an Positiv die Plus und Negativ die Stromversorgungen vom BEC und zu den Servos.
Bitte unbedigt darauf achten, das die Servos genauso belegt sind wie die Steckerkabel.
Nachdem es sich um einen Empfänger handelt, ist der SBus Anschluss bestimmt für Zusatzelektronik die über den SBus betrieben werden können wie z.B. FBL.
Solltest Du ein SBus FBL betreiben wollen, benötigst Du nur einen Stecker für den Regler sofern der nicht vom FBL mit gesteuert wird.
Ansonsten nur SBus zum FBL und +/- ans BEC und FBL ... Servos/Regler dann ans FBL
Ich hoffe es ist verständlich.
So sollte es funzen. Angaben ohne Gewähr.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Futaba R3206SBM T-FHSS Stecker anlöten wo nu ?

Beitrag von Rex-Power »

Moin Hans-Peter,
Soll eingesetzt werden wie ein Satellit von Spektrum.
Demnach dann also nur 1 Stecker
+/- und S-Bus.
Habe den Händler extra noch angeschrieben und gefragt ob ich auch diesen R3206SBM nutzen kann für den M2,statt den S-FHSS den die dort für 12,-Euro anbieten und z.Z. nicht lieferbar ist.
Da hieß es dann...ich müsste nur ein Kabel mitbestellen
und selber anlöten für den M2.
Ich ging davon aus das dies wie bei Spektrum nur ein Satellit ist und nicht ein vollwertiger Empfänger mit Servo Anschlüsse.
Jap,
war super erklärt,,danke
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Empfänger“