Problem mit Corona R4FA-SB 2.4Ghz FASST Compatible S.BUS

Antworten
Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#1 Problem mit Corona R4FA-SB 2.4Ghz FASST Compatible S.BUS

Beitrag von McClean »

Hi Leute,

ich habe mir den Corona R4FA-SB 2.4Ghz FASST Compatible S.BUS Receiver vom Hobbyking besorgt. Leider scheint das Ding Probleme zu haben - einer der 4 Receiver lässt sich nicht binden. Bei allen anderen klappt das Binden, aber ich schaffe es nicht, diese in den Specialoutput-Mode zu setzen. Somit keine Sbus-Ausgabe.

Hat vielleicht jemand von Euch auch schon diesen Empfänger? Gehts bei Euch? Gibts Tricks? ;)

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#2 Re: Problem mit Corona R4FA-SB 2.4Ghz FASST Compatible S.BUS

Beitrag von McClean »

Hi Leute,

hat wirklich keiner diese Empfänger gekauft? ;)

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#3 Re: Problem mit Corona R4FA-SB 2.4Ghz FASST Compatible S.BUS

Beitrag von McClean »

Kurze Ergänzung zu dem Thema: Ich habe nun alle 4 Empfänger zum Laufen bekommen, allerdings ist das alles sehr fragwürdig. Ich würde die Empfänger wohl nicht mehr kaufen.

Ich habe von Bag eine PN bekommen mit einer Hilfestellung:
Empfänger lange vom Strom trennen
einschalten
rot blinkt langsam
8s drücken
wenn sich nach 3 sec nicht tut mit der grünen led , nochmal für 5-8sec drücken.
Wenn grün anfängt zu blinken - nochmal kurz drücken
rot blinkt schnell = S-BUS
Leider habe ich es so aber nicht zum Laufen bekommen. Ich war dann gefrustet und hab einfach eine Weile planlos auf dem Taster kumgedrückt. Mal lang, mal kurz alles mögliche. Auf einmal hat er umgeschalten auf schnelles Blinken. Das konnte ich so bei allen 4 Empfängern reproduzieren! Dieses Rumdrücken kann bis zu einer Minute dauern. Natürlich hab ich auch geprüft ob wirklich sbus signal anliegt - tut es auf Kanal 4.

Ums nochmal direkt zu sagen: Den wirklich korrekten Weg zum Umschalten kennen ich und auch Bagi nicht! Bagi hat wohl an den Corona-Support eine Mail geschickt, aber bislang auch noch keine Antwort erhalten.

Gruss Steffen

P.S. Den nicht bindbaren Empfänger habe ich hinbekommen, indem ich Kontaktspray reingesprüht und dann mehrfach den Bind-Taster bedient habe. Dann ging er auf einmal. Macht auch keinen tollen Eindruck.... Ich dachte mir dass es vielleicht der Schalter ist, weil auch das Umschalten des Modes am Anfang nicht möglich war...
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Benutzeravatar
johno
Beiträge: 53
Registriert: 07.12.2010 16:12:19
Wohnort: 83607, Bayern

#4 Re: Problem mit Corona R4FA-SB 2.4Ghz FASST Compatible S.BUS

Beitrag von johno »

Hi,

ich habe das selbe Problem! -auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist...

Ich konnte den Empfänger einfach nicht in den "Special-Mode" umschalten. Ich habe alles erdenkliche probiert und siehe da, auf einmal klappte es. Ich musste dazu meine T8FG von "MULT" auf "MLT2" umschalten (also das FASST-Protokoll ändern). Nun klappte es mit dem Empfänger. Jedoch auch nicht so, wie es in der Anleitung stand! Man muss:

-erst Binden wie in der Anleitung beschrieben,
-dann den Sender ausschalten und den Empfänger stromlos machen.
-nun den Empfänger einschalten und dann den Schalter für ein paar (ca. 5) Sekunden drücken und loslassen
-nun nochmals den Schalter für 5-8 Sekunden drücken und loslassen (die grüne LED sollte nun sehr schnell blinken)
-während dessen noch einmal kurz auf den Schalter drücken und der Empfänger hat umgeschaltet :-)

Gruß johno

EDIT: ich hatte vier Stück, keiner lies sich im "MULT" umschalten, doch mit dem "MLT2" klappte es wie oben beschrieben bei allen vier Empfängern!
Antworten

Zurück zu „Empfänger“