R617FS Empfänger ohne funktion!

sixtus80
Beiträge: 68
Registriert: 23.01.2011 20:58:06

#1 R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von sixtus80 »

Hallo leute!
Habe ein kleines problem und zwar ist mir mein t rex 550 v2 bei einer bruchlandung
abgebrannt, das heisst die servos waren blockiert, regler und servos sind hinüber :(

nun habe ich neun regler kekauft, (roxxy 9100-6)
einen neuen empfänger (R617FS)
und neue servos.

so nun habe ich den regler mit dem v2 programmer programmiert und angeschlossen!!
soweit alles ok aber dann wollte ich den dem empfänger binden und siehe da, es leuchtet weder die rote noch die grüne led!!!
beim snschliessen des lipos ertönt auch kein signal!!!

das heisst wenn ich den lipo anschliesse passiert rein garnichts, keine led und kein ton!! :( :(
woran kann das den liegen? ist der motor hinüber?? :?:
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von TimoHipp »

Könnte was ganz banales sein.
Servo Stecker vom Regler verkehrt rum im Empfänger. Da ich denke das der Servo Stecker diese Nase nicht hat, kann man ihn auf Verkehrt in den Empfänger stecken.
Externes BEC hast ja keines dran oder ? Und der Regler lies sich an der Prog Box Programmieren.

Timo
sixtus80 hat geschrieben:Hallo leute!
Habe ein kleines problem und zwar ist mir mein t rex 550 v2 bei einer bruchlandung
abgebrannt, das heisst die servos waren blockiert, regler und servos sind hinüber :(

nun habe ich neun regler kekauft, (roxxy 9100-6)
einen neuen empfänger (R617FS)
und neue servos.

so nun habe ich den regler mit dem v2 programmer programmiert und angeschlossen!!
soweit alles ok aber dann wollte ich den dem empfänger binden und siehe da, es leuchtet weder die rote noch die grüne led!!!
beim snschliessen des lipos ertönt auch kein signal!!!

das heisst wenn ich den lipo anschliesse passiert rein garnichts, keine led und kein ton!! :( :(
woran kann das den liegen? ist der motor hinüber?? :?:
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
sixtus80
Beiträge: 68
Registriert: 23.01.2011 20:58:06

#3 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von sixtus80 »

:cry: Ja der regler ist richtig am empfänger angeschlossen ja hab noch mal nachgesehen!!
das einzige ist dass ein ervo (heckservo) noch nicht angesteckt ist, da der noch neu kommt.
aber das dürfte doch egal sein oder? zumindest die rote led müsste leuchten. :?:
ebc nein hab ich nicht!
ja regler ging ganz einfach zu programmieren
:cry:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von Crizz »

Schau mal ob der Regler noch programmierbar ist oder auch diesen Dienst quittiert. Dann schließ mal NUR den Regler am Empfänger an, um andere Komponenten ausschließen zu können. Idealerweise würde man zunächst mal mit einem Multimeter prüfen ob das BEC auch eine Spannung rausgibt, kann ja auch sein das der Empfänger ne Macke hat. Selten, aber nicht ganz auszuschließen, ebenso wie ein defektes Regler-BEC. Wobei dann vmtl. auch die Progbox nicht arbeiten würde.

Hat der Roxxy eigentlich 2 Servoleitungen dran ? Falls ja, dann ist die eine ist nur für die Progbox, die andere für die Verbindung mit dem Empfänger. Falls nein entfällt das natürlich.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#5 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von TimoHipp »

sixtus80 hat geschrieben::cry: Ja der regler ist richtig am empfänger angeschlossen ja hab noch mal nachgesehen!!
das einzige ist dass ein ervo (heckservo) noch nicht angesteckt ist, da der noch neu kommt.
aber das dürfte doch egal sein oder? zumindest die rote led müsste leuchten. :?:
ebc nein hab ich nicht!
ja regler ging ganz einfach zu programmieren
:cry:
Sixtus... Alles Servostecker raus nur Regler anstecken. Dann probieren. Wenn nichts geht Servo Stecker drehen und nochmals Testen. Weis ja nicht was für Servos du hast. Aber was ist wenn du alle Verkehrtrum drin hast ? Ich verwechsele das auch gerne.

Die rote LED des Empfängers sollte angehen. Wenn diese den ganz ist.....Was ja auch sein kann

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#6 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von TimoHipp »

Crizz hat geschrieben: Hat der Roxxy eigentlich 2 Servoleitungen dran ? Falls ja, dann ist die eine ist nur für die Progbox, die andere für die Verbindung mit dem Empfänger. Falls nein entfällt das natürlich.
Der 9100-6 hat nur ein Kabel. Der 9120 Opto hat zwei.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von Crizz »

Danke Timo, hab mir sowas schon fast gedacht - wegen BEC. War mir nur nicht sicher.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
sixtus80
Beiträge: 68
Registriert: 23.01.2011 20:58:06

#8 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von sixtus80 »

Habe jetz mal die spannung am empfänger gemessen! also rotes gabel mit + und schwarzes kabel mit - und da liegen 5v an!!
ist das zu wenig?
motor ist noch dran!! den mal abklemmen??
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#9 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von TimoHipp »

sixtus80 hat geschrieben:Habe jetz mal die spannung am empfänger gemessen! also rotes gabel mit + und schwarzes kabel mit - und da liegen 5v an!!
ist das zu wenig?
motor ist noch dran!! den mal abklemmen??
Nein ist nicht zu wenig. Aber nochmal. Dreh den Stecker des Reglers. Und zieh vorher alle anderen raus. So wie ich es oben beschrieben habe.

Dann schauen wir weiter.......Wie gesagt mir ebenfalls schon ein paar mal passiert.

Timo

P.S. Stecker verkehrt oder Empfänger kaputt
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
sixtus80
Beiträge: 68
Registriert: 23.01.2011 20:58:06

#10 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von sixtus80 »

So, hab jetz alle stecker ab, auch der motor ist abgeschlossen!!
also nur regler mit empfänger verbunden, lipo dran und es war gar nichts!!
hab jetz sogar nen anderen empfänger probiert, der sollte neu sein, aber nichts passiert!!

die abschaltspannung laut programmer ist auf auto das wären so 3 volt.
sollte ich den regler nochmal zurücksetzen oder so?? :cry:
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#11 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von TimoHipp »

sixtus80 hat geschrieben:So, hab jetz alle stecker ab, auch der motor ist abgeschlossen!!
also nur regler mit empfänger verbunden, lipo dran und es war gar nichts!!
hab jetz sogar nen anderen empfänger probiert, der sollte neu sein, aber nichts passiert!!

die abschaltspannung laut programmer ist auf auto das wären so 3 volt.
sollte ich den regler nochmal zurücksetzen oder so?? :cry:
Mach mal bitte ein Bild wo du den Regler an den Empfänger angeschlossen hast. Nur den Regler dran und mehr nicht. Hast den den Servostecker vom Regler im Empfänger mal gedreht ?

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
sixtus80
Beiträge: 68
Registriert: 23.01.2011 20:58:06

#12 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von sixtus80 »

foto hab ich versucht einzustellen, klappt nicht bei mir :cry:
aber angeschlossen habe ich ihn auf kanal 3. hab auch die 1. und die 7. probiert.
und natürlich auch den stecker gedreht (weiss ist doch normal innen, also hab ich auch schwarz innen versucht, nix gebracht. ist zum verzweifeln :cry:
können doch nicht beide empfänger tot sein
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63780
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von tracer »

sixtus80 hat geschrieben: klappt nicht bei mir
Was geht denn nicht?
sixtus80
Beiträge: 68
Registriert: 23.01.2011 20:58:06

#14 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von sixtus80 »

also regler an empfänger angeschlossen, lipo dran und nichts geht!!!
es leuchtet nicht einmal eine led, weder rot noch grün!!
regler neu empfänger neu :?:
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#15 Re: R617FS Empfänger ohne funktion!

Beitrag von asassin »

hast du einen Empfängerakku?
Wenn ja: schliess den mal an den Empfänger an.

Wenn dann die LED Status LED leuchtet, spinnt der Regler.
Bleibt sie aus: neuer Empfänger...

Hast du die Möglichkeit, dass da mal jemand draufguckt?
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Antworten

Zurück zu „Empfänger“