AR10000 und AR9020 wollen plötzlich nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar
aBUGSworstnightmare
Beiträge: 261
Registriert: 19.07.2011 10:42:40
Wohnort: München

#1 AR10000 und AR9020 wollen plötzlich nicht mehr

Beitrag von aBUGSworstnightmare »

Hallo Gemeinde,

ich habe aktuell sowohl Probleme mit meinem AR9020 als auch mit einem AR10000! Beide Empfänger geben nach einem erfolgreichen (? - Blinken der LED erlicht und geht dann in Dauerleuchten über) Bind-Prozess keine Signale aus (zum Bind-Test verwende ich ein Servo, sollte nach erfolgreichem Bindvorgang verstellt werden können).

Ich habe das Binding sowohl mit einer DX8 als auch mit einer DX10 getestet. Beide Sender verbinden sich erfolgreich mit den Empfängern, jedoch wird bei keiner Konfiguration ein Servosignal ausgeben. Der Empfänger wird über ein 5V BEC versorgt (zwei verschiedene getestet); auch bei direkter Versorgung aus einem 2S Lipo ändert sich nichts.

BIND wurde übrigens sowohl im SmartSafe als auch im Preset Failsafe durchgeführt. Keine Reaktion des Servos!

Hat einer eine Idee was ich da noch machen kann bzw. woran das liegt? Wäre Schade um die beiden Teile!

Gruss
Jörg
aBUGSworstnightmare
Benutzeravatar
Womble
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2012 10:15:18
Wohnort: Syrgenstein

#2 Re: AR10000 und AR9020 wollen plötzlich nicht mehr

Beitrag von Womble »

Hi,ich stand mal vor genau demselben problem,hat auch nach zig versuchen nix geklappt bis ich aus zufall eine ( bei mir funktionierende) Konstellation erwischt hatte:in den mit B oder battery gekennzeichneten eingang Strom,Bec oder akku,und ausser bindestecker absolut nichts eingesteckt. Vielleicht hilfts bei dir auch. Bestes gelingen,Martin
Benutzeravatar
aBUGSworstnightmare
Beiträge: 261
Registriert: 19.07.2011 10:42:40
Wohnort: München

#3 Re: AR10000 und AR9020 wollen plötzlich nicht mehr

Beitrag von aBUGSworstnightmare »

Hi Markus,

das BEC bzw. der 2S-Lipo ist immer an dem BATT-Anschluss. Werde aber nochmals ohne Servo und mit BEC/Akku in einem Servoeingang versuchen. Vielleicht hilft's ja.

Gruss
Jörg
Benutzeravatar
aBUGSworstnightmare
Beiträge: 261
Registriert: 19.07.2011 10:42:40
Wohnort: München

#4 Re: AR10000 und AR9020 wollen plötzlich nicht mehr

Beitrag von aBUGSworstnightmare »

Hallo,

für alle Interessierten mal eine Zwischeninfo!

Laut Horizon Hobby geben die Empfänger nur dann Signale aus wenn mindestens zwei Satelliten angeschlossen sind.

Ich habe mir heute Nachmittag zwei weitere Satelliten beschafft und die Empfänger nochmals getestet.

Der AR9020 Empfänger (exemplarisch; gleiches gilt für den AR10000) wurde dabei mit maximaler Anzahl an Satelliten bestückt, in den Bind Modus gebracht (SmartSafe Failsafe, d.h. Bind Stecker bleibt gesteckt) und an die DX8 gebunden (DSMX 22ms). Bind Prozess verläuft erfolgreich, der an AILE angeschlossene Servo wird angesteuert (BIND Stecker noch immer gesteckt).

Jetzt werden - mit gesteckten Bind Stecker - einzelne Satelliten abgesteckt und die Funktion des AILE Servos getestet. Das AILE Servo reagiert IMMER, selbst dann noch wenn kein Sat (d.h. Remote Receiver) mehr angeschlossen ist (d.h. nur noch AR9020 als Main Receiver).
Wird jedoch ein Power Cycle durchgeführt und der AR9020 ohne bzw. mit nur einem Receiver gestartet werden keine Signale ausgegeben. Wird ein zweiter Sat angesteckt arbeitet der Empfänger normal.


Test zur Überprüfung:
1. AR10000 mit zwei Sats gebunden
2. BEC und BIND-Stecker abstecken
3. BEC anstecken
--> AR10000 arbeitet normal

4. einen Sat entfernen
--> AR10000 arbeitet normal

5. zweiten Sat entfernen
--> AR10000 arbeitet normal

6. BEC ab- und wieder anstecken (d.h. mit AR10000 + 1 Sat)
--> AR10000 gibt keine Signale aus

7. zwei Sats wieder anstecken - die LED leuchtet bei beiden dauernd (ebenfalls beim AR10000 --> kein Brown-Out)
--> AR10000 arbeitet normal

8. einen Sat abstecken
--> AR10000 arbeitet normal

Die Frage an den Support von Horizon Hobby lautet also: wieso funktioniert die Multilink-Technology (™) nicht fehlerfrei?

Gruss
Jörg
aBUGSworstnightmare
Antworten

Zurück zu „Empfänger“