Welchen Schalter zur Empfängerstromversorgung?

Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#16 Re: Welchen Schalter zur Empfängerstromversorgung?

Beitrag von Kupfer »

dilg hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben:Das sind Rändlschrauben Michl, was soll ich damit? Die hat der N9 doch standardmäßig.
Natürlich sind das Rändelschrauben, sonst könntest die ja nicht einschrauben. Diese Schrauben haben vorn noch einen Ansatz für einen Haubengummi, oder wie auch immer die diese überall verwendete Gummibuchse offiziell heißt
Ich weiß wie die Dinger funktionieren und ausschauen :D Wie schon geschrieben, der N9 hat das als standardmäßige Befestigung,
das möchte ich aber eben nicht, weil sich die nur von Hand rein geschraubt gerne lösen und durch den Rotorkreis wandern und mit Schraubenzieher
und Loctite ist schon wieder zu aufwändig. Jetzt verstanden? :wink:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#17 Re: Welchen Schalter zur Empfängerstromversorgung?

Beitrag von dilg »

Kupfer hat geschrieben:
dilg hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben:Das sind Rändlschrauben Michl, was soll ich damit? Die hat der N9 doch standardmäßig.
Natürlich sind das Rändelschrauben, sonst könntest die ja nicht einschrauben. Diese Schrauben haben vorn noch einen Ansatz für einen Haubengummi, oder wie auch immer die diese überall verwendete Gummibuchse offiziell heißt
Ich weiß wie die Dinger funktionieren und ausschauen :D Wie schon geschrieben, der N9 hat das als standardmäßige Befestigung,
das möchte ich aber eben nicht, weil sich die nur von Hand rein geschraubt gerne lösen und durch den Rotorkreis wandern und mit Schraubenzieher
und Loctite ist schon wieder zu aufwändig. Jetzt verstanden? :wink:
Ne. Nicht verstanden. Genauer gesagt, du hast mich nicht verstanden.

Warum kann ich mich dann ein einen N9 erinnern, wo jemand (Prinzi oder du?) die Schrauben für die Haube mit einen langen Inbusschlüssel eingesetzt hat?
Du meist eine Rändel-Hülse in die eine M3 Schraube eingesetzt wird.

Ich meine einen Bolzen, der in den Haubenhaltern verbleibt. Die Haube wird dann über die Bolzen gedrückt - wie bei einen gscheiten Rex oder Logo auch.
Brauchst noch eine Skizze oder kannst dir das vorstellen? :twisted:
lg michl
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#18 Re: Welchen Schalter zur Empfängerstromversorgung?

Beitrag von Kupfer »

dilg hat geschrieben:Ne. Nicht verstanden. Genauer gesagt, du hast mich nicht verstanden.
Schon, aber ich hab mir das Bild / die Beschreibung aus deinem Link nicht genau angeschaut, jetzt habe ich erst überrissen,
dass das eine Umrüstung von Schrauben auf "normale Befestigung" wie bei Protos etc. ist :oops:

Aber warum kaufen, sowas darf mir der Karl auf der Drehmaschine machen, sonst wird ihm noch fad im neuen Jahr :D
Thx für die Idee und ich wünsch da nochmal alles Gute im Neuen, hoffe du hast auch schön gfeiert :drunken:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#19 Re: AW: Welchen Schalter zur Empfängerstromversorgung?

Beitrag von Faultier »

Trifft zwar nicht ganz das Thema, aber ich hoffe mal trotzdem auf gute Anregungen:
Ich habe mich inzwischen schon so manches mal ertappt, dass ich vergessen habe meinen Pufferakku abzustecken. Wie löst man hier am besten das Problem?

Gesendet von unterwegs...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#20 Re: Welchen Schalter zur Empfängerstromversorgung?

Beitrag von TREX65 »

Faultier hat geschrieben: Ich habe mich inzwischen schon so manches mal ertappt, dass ich vergessen habe meinen Pufferakku abzustecken. Wie löst man hier am besten das Problem
hier klicken :mrgreen: :mrgreen: :lol: :wink: :oops: Sorry, erste Steilvorlage des Jahres^^
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#21 Re: AW: Welchen Schalter zur Empfängerstromversorgung?

Beitrag von Faultier »

Da helfen auch Medikamente diverser Pharmahersteller nicht wirklich! Eigentlich hatte ich was konstruktiveres erwartet...

Auf solch qualitativ minderwertige Beiträge kann ich verzichten!

Gesendet von unterwegs...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#22 Re: AW: Welchen Schalter zur Empfängerstromversorgung?

Beitrag von Tommes »

Faultier hat geschrieben:#21 von Faultier » 02.01.2014, 05:39:27 Eigentlich hatte ich was konstruktiveres erwartet...
Auf solch qualitativ minderwertige Beiträge kann ich verzichten!
Ui, da hat aber einer schlecht geschlafen... :|

Bau Dir doch einen Gegenstecker für den Pufferakku, der in ungenutztem Zustand auf dem Akku stecken kann. An dem Ding befestigst
Du irgendwas Auffälliges, etwa so ein 'Remove before flight'-Fähnchen. Das Anstecken kannst Du dann schon mal nicht mehr
vergessen und wenn Du dann vorm Fliegen den Gegenstecker dorthin legst, wo Du nach dem Fliegen den Sender ablegst
(wäre in meinem Fall also auf den Senderkoffer), bist Du schon auf der sicheren Seite.

Falls das nicht funktioniert, würde ich über Michas Tip doch noch mal nachdenken... :mrgreen:
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Antworten

Zurück zu „Empfänger“