Ar7200bx robust?

Antworten
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#1 Ar7200bx robust?

Beitrag von Speedstar »

Mir ist am We mein 250 etwas unsanft gelandet (seitlich aufgeschlagen) leider auf Schotterstraße, nach ersten tests scheint es der Empfänger ohne Probleme überlebt zu haben, gibt es irgendwelche indizien darauf wenn er deffekt ist? nicht das er mir beim nächsten flug Probleme bereitet... möchte ungern das er mir das nächste mal im Gesicht landet :wink:
Danke
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Ar7200bx robust?

Beitrag von echo.zulu »

Ich würde mal nen Vibrationstest machen. Z.B. kannst Du den Empfänger inkl. Akku und Servo auf einen Schwingschleifer montieren. Dann unter eingeschalteter Vibration das Servo immer wieder bewegen. Sollte ein Haarriss in der Platine sein, müsstest du es an unruhigem Servolauf sehen können. Das solltest Du mit jedem Servoanschluss einzeln probieren.
Almigurt
Beiträge: 273
Registriert: 20.06.2010 22:54:03

#3 Re: Ar7200bx robust?

Beitrag von Almigurt »

Hallo


Ein microbeast/ar7200bx soll relativ unempfindlich gegenüber Vibrationen sein.

Jedoch bezweifle ich, dass mit einem Schwingschleif verwertbare Ergebnisse Produziert werden können.
Das wird zu 100% ungewollte Servobewegungen geben.

Wenn du 100% sicher gehen möchtest, tausche ihn aus oder schicke ihn zur Überprüfung.

Wenn er einen direktkontakt mit dem Boden hatte oder mechanisch beschädigt wurde, würde ich das auch machen.

Wenn er noch funktioniert... Naja. Erst mal einen trockentest ohne Blätter vielleicht?
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#4 Re: Ar7200bx robust?

Beitrag von echo.zulu »

Achso ja, der AR7200 ist das Ding mit integriertem Beast? Dann geht der Schwingschleifertest natürlich nicht. Ich hatte grad immer nur nen normalen Empfänger vor Augen. Sorry, aber Speckdrumm ist nicht gerade meins.
Antworten

Zurück zu „Empfänger“