Jeti EX Empfänger und Failsafe.

Antworten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1 Jeti EX Empfänger und Failsafe.

Beitrag von Evo2racer »

Hi Leute, da ich ja jetzt meine MC22s auf Jeti Box Profi umgebaut habe und mit dem internen EX-HF Modul fliege hab ich mal den TDR mit seinem RSat2 EX.
Die Firmware ist 3.22 (vorher 1.22.)
Hab ich selber geupdated.
Jetzt vermisse ich die Failsafe Einstellungen wie ich sie von den 1.22 Firmwares kenne.
Da man die Einstellungen für Failsafe mit dem Jeti Sender DS/DC unter dem Gerätemanager vornimmt wird das wohl auf den neuen Firmwares anders sein. Nur habe ich die Funktion in meiner Graupner nicht. Von daher denke ich, dass die FW 3.22 für meinen Sender ungeeignet ist, und ich eine evtl frühere EX-Version brauche, aus der Zeit ohne DC16 und Co.

Oder gibt's da nen Trick, wie ich im Menü "Outpin Settings" oder wie es heisst zu den Mischer, Failsafe etc komme?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#2 Re: Jeti EX Empfänger und Failsafe.

Beitrag von ALFi »

Hi,

ich hab dunkel etwas im kopf das ab der 3.11er fw failsafe und so zeugs nur noch mit ex-bus gesetzt werden kann.

wenn du keinen jeti sender hast sollten die empfaenger glaub auf 3.04 oder so bleiben, da ist failsave, mischer, etc ueber die jeti box noch moeglich.

deswegen wird die 3.04er wohl auch ewich noch auf der jeti homepage bleiben ;)

http://www.jetimodel.com/en/Downloads/F ... x-Modules/

von daher mach mal 3.04 drauf und probier es damit =)
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#3 Re: AW: Jeti EX Empfänger und Failsafe.

Beitrag von Evo2racer »

Ja, Ok.... Danke... Probiere ich mal aus.
3.11 hab ich gestern schonmal probiert... Da ging es nicht.
Bleibt nur 3.04 oder eine gepatchte höhere.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#4 Re: AW: Jeti EX Empfänger und Failsafe.

Beitrag von Evo2racer »

So, nachdem ich 3.04 getestet habe und es immer noch nicht ging, hab ich verzweifelt im Menü gesucht und bemerkt, dass man in das Failsafe Menü kommt, wenn man unter Main Setting den RX Output Mode von direct auf computed stellt.
Dann hab ich spaßeshalber wieder auf 3.22 geupdateted und dort auch auf computed gestellt (Allerdings heisst das Menü dann "PPM - UDI Mode" was mich damals verunsichert hat. Wollte da nix verstellen weil ich nicht wusste was UDI bedeutet. Also dort auch auf computed gestellt und es geht auch unter 3.22. Ebenfalls sollte man Failsafe auf "enabled" stellen!
Irgendwie jetzt auch logisch, denn wie soll der Empfänger auch ein nicht mehr vorhandenes PPM-Signal direkt weitergeben....?
Das muss ja dann logischerweise computed (emuliert) werden.
Zum Glück denkt Jeti weiter als mein Horizont reicht.... Wollte schon wieder ne Mail schreiben und hab mir schon nen Text auf englisch ausgedacht!8-):o

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Evtl hilft dieser Thread ja dem einen oder anderen in ferner Zukunft!:P
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Empfänger“