AR636H von Spectrum Digital tauglich?

Antworten
mrtraffic
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2014 10:33:31

#1 AR636H von Spectrum Digital tauglich?

Beitrag von mrtraffic »

Ist oben genannter 6CH Reciever tauglich für Digitale Servos? Wenn nein, bitte um beispiele für anderen.
Nutze eine DX6i
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: AR636H von Spectrum Digital tauglich?

Beitrag von Yaku79 »

Der Empänger bestimmt ja, aber du nutzt den Empfänger in einen 200srx und da ist das safe drauf programmiert.
Wenn zum Beispiel die original Servos mit Frequenz X angesteuert werden, kann es sein das sich Servo Y nicht mit dieser Frequenz verträgt.
mrtraffic
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2014 10:33:31

#3 Re: AR636H von Spectrum Digital tauglich?

Beitrag von mrtraffic »

kurz um ist es möglich das der Empfänger mit Safe absolut untauglich sein KANN. In diesem Falle würd ich sogar einen anderen kaufen allerdings hab ich das Problem das man nirgens lesen kann ob die Dinger Digital sind oder net. Kannst du mir einen empfehlen von Spectrum.... Su bis 60 Euro vielleicht?
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#4 Re: AR636H von Spectrum Digital tauglich?

Beitrag von Yaku79 »

nein der Empfänger ist absolut tauglich! Dem Empfänger ist es kurz rum total egal was für ein Servo du reinstöpselst. Wem das nicht egal ist, ist dem FBL System... Und das ist in deinem Empfänger integriert.
Ich fürchte sogar du wirst um die original Servos nicht umzu kommen. Aber die Getriebe sind ja relativ günstig.
Andere Alternative, du rufst bei HH in Elmshorn mal an und erkundigst dich nach alternativen.
mrtraffic
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2014 10:33:31

#5 Re: AR636H von Spectrum Digital tauglich?

Beitrag von mrtraffic »

Wenn ich nen anderen Empfänger mit FBL von Spectrum nehme sollte es aber gehen? oder kann es sein das auch dieser dann den Dienst mit den Digitalen Servos von Vakind..verweigert?
Gott ist das alles kompliziert.... Bin noch nicht so lange dabei und hab da noch einiges zu lernen.
Bitte verzeiht
Benutzeravatar
lupusprimus
Beiträge: 181
Registriert: 25.01.2010 11:32:20
Wohnort: Chemnitz

#6 Re: AR636H von Spectrum Digital tauglich?

Beitrag von lupusprimus »

Der AR636H arbeitet mit analogen Servos. Digitale Servos verstehen seine Signale nicht wirklich. Es ist leider auch so, daß man z.B. keine Walkera Servos nutzen kann. Die arbeiten unsauber an diesem Empfänger. Die FS40 Pico von Robbe funktionieren, sind aber deutlich teurer und lassen sich nur umständlich einbauen. Auch wenn sie nicht der Brüller sind, ist es am besten, die originalen EFLR S60 zu nehmen.
Modellhubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren findet man bei
www.heli-scale-quality.com
Antworten

Zurück zu „Empfänger“