servoarme keine hohe festigkeit bei hs55?

Antworten
Benutzeravatar
HeaDd
Beiträge: 252
Registriert: 07.03.2006 11:54:02
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

#1 servoarme keine hohe festigkeit bei hs55?

Beitrag von HeaDd »

hallo!

an nem rex ist ein hs55-servo am heck, leider gefällt mir das spiel an den hero-blättern net, hab deswegen auch schon eine stabilere anlenkstange dran, eine andere heckansteuerung ist auch schon auf dem wege.

nun habe ich festgestellt, dass der servoarm etwas spiel hat. ich kann die anlenkstange ca. 1,5 mm hin und her schieben, ohne dass das servo anfängt zu brummen.
hab dabei beobachtet, dass der arm selber sich leicht verbiegt, aber sich der arm selbst auch leicht bewegt (spiel zwischen arm und servo? oder spiel im getriebe?). das servo ist gerad mal 3 wochen alt.

ist des normal?

gruß, headd
DF 4: Stahlpaddelstange, Carbon-Heckrohr, M-24 Blätter, Lipo, X-347, Conrad Servos (Bell im Aufbau)
DF36: Piccoboard (Empf), RCE 500, Align 430L + BL35G
PicooZ: Rumpfmod, Spass ohne Ende!!
T-Rex XL CDE: R156F, RCE 500x, Jazz 40-6-18 + 450TH, div. Alu, Agrumi-Heck
Versicherung:DMFV
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#2

Beitrag von heliminator »

Hallo,

dass die HS-55 recht schnell Spiel (Getriebe) bekommen, ist normal.
Bei mir war die Verbindung Servoarm-Servo gut fest, das Spiel kam vom Getriebe.

Wenn Du die Servo-Arme als zu weich empfindest, würde ich eher ein anderes Servo nehmen, denn nur ein neuer Servo-Arm verlagert die Problematik eben nur woanders hin.
Und die HS-55 gehören nicht zu den besten Servos, sind auf Dauer m.E. eher für Microhelis geeignet....
In grösseren Helis zumindest wird man auf Dauer nicht glücklich damit....
Grüsse,
Christian

***********************************
Benutzeravatar
mibsoft
Beiträge: 491
Registriert: 24.04.2006 20:25:01
Wohnort: Ansbach

#3

Beitrag von mibsoft »

Hi,

Fällt der Rex nichtmehr in die Kategorie Microheli?
Jedenfalls ist das HS55 halt leider nicht das beste und hat am Heck definitiv nix zu suchen
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Antworten

Zurück zu „Servos“