Erfahrung mit TGY-306g?

Antworten
Benutzeravatar
FettBemme
Beiträge: 124
Registriert: 24.04.2013 06:50:25
Wohnort: Berlin

#1 Erfahrung mit TGY-306g?

Beitrag von FettBemme »

Hallo zusammen

Ich möchte meinen Trex 450 Pro V2 gerne mit neuen TS-Servos ausrüsten, da mir die DS410M einfach nicht mehr zusagen.(nachfedern, durchsacken usw.)
Nun will ich aber auch keine 50€ und mehr für ein Servo ausgeben - alla MKS DS95...

Wie sieht die Erfahrung hier im Forum mit den TGY-306g aus ?
Diese sollen ja Baugleich mit den KDS N300 sein ?!?

Ggf. kann mir hier der ein oder andere seine Meinung mitteilen, und mir so eine Kaufentscheidung erleichtern, oder mich auf den "richtigen" Weg bringen.
Danke im Vorraus ..

Gruß
Dustin
Gruß
Dustin
------------------

Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate
Spektrum DX8
neXt
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#2 Re: Erfahrung mit TGY-306g?

Beitrag von DJBlue »

Die KDS N300 sollen ja öfters mal ausfallen. Gibt ja genug schlechte Erfahrungsthreads darüber. Auch ein Kollege von mir hatte damit auch nur Ärger.
Wenn die TGY-306 baugleich sind, würde ich auch die Finger davon lassen.

Wie wäre es mit den Hitec HS-5065MG?
Spitzenservos, fast nicht kaputt zu kriegen, schnell und stark.
Kostenpunkt ca. 30-35Euro/Stk.

Ich habe meine Align 410er gegen die Hitecs am 450er gewechselt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Völlig neues Fluggefühl, kann ich nur Empfehlen.
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#3 Re: Erfahrung mit TGY-306g?

Beitrag von DarkSoul666 »

Habe 4 TGY 306G im einsatz...laufen super!!!
Hört bitte auf immer vom Hörensagen Produkte zu bewerten....

Das 4. als Heckservo mit dem Getriebe vom MKS D95i...passt super und bringt nochmsl etwas mehr geschwindigkeit.
Für Leute, die angst vor ausfällen haben, gibt es Video auf Youtube, wo jemand zeigt, wie er die Platine mittels Isolierband vom rest des Gehäuses trennt.
Ganz simpel.

Mfg
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#4 Re: Erfahrung mit TGY-306g?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ich habe ebenfalls 3 von denen an der TS vom 450 Pro laufen... alles bestens bei mir!
Außer der langen Lieferzeit und den nicht ganz so flotten Ärmchen gibt es nichts zu mosern... na ja, die Farbe ist auch irgendwie doof, aber sonst.

Spaß beiseite. Die Dinger sind völlig okay.

@ DarkSoul666: Die Getriebe vom MKS D95i passen? Hast du evtl. auch den Link zum Video?

Das war nämlich das einzige, was tatsächlich etwas aufgestoßen hat, die Frage wo ein Ersatzgetriebe zu bekommen wäre. Bisher hab ich nur einen Händler im Land der Unbegrenzten Möglichkeiten gefunden, der passende Getriebe hat.
Bei ihm hier: http://www.alofthobbies.com/kst-ds115mg-gear-set.html
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#5 Re: Erfahrung mit TGY-306g?

Beitrag von hubibastler »

DarkSoul666 hat geschrieben:Video auf Youtube, wo jemand zeigt, wie er die Platine mittels Isolierband vom rest des Gehäuses trennt.
Vielleicht dieses Video :?: , allerdings sehr langatmig - erst ab Minute 5 wird geschnippelt :| .
http://www.youtube.com/watch?v=UoeTL4yhZZ8

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
slevin
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2011 13:50:36

#6 Re: Erfahrung mit TGY-306g?

Beitrag von slevin »

Ich habe im Warp ein paar Flüge lang ein TGY-306 am Heck gehabt, da mir das MKS DS95i verreckt war und MKS nicht mit Ersatzteilen rüberkam...
Schlechtes kann ich nicht berichten. Musste ein wenig mit der Hecksense runter, das Heck war dann aber klasse. Wie es auf Dauer ausschaut kann ich natürlich nicht sagen.

Wären die MKS DS92A+ vielleicht eine Alternative für die TS?
Es gab da mal eine Sonderaktion von MKS, bei der man 3 Stk. relativ "günstig" bekommen hat.

Sven
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#7 Re: Erfahrung mit TGY-306g?

Beitrag von insider »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:Außer der langen Lieferzeit und den nicht ganz so flotten Ärmchen gibt es nichts zu mosern...
Die bekommt man auch im europäischen Warenhaus!
Momentan nur die HV-Version, was aber auch egal ist, dafür mit Buddy-Code für gerade mal 21,11$ das Stück.
Ich habe sie übrigens auch auf der TS eines 450er und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
FettBemme
Beiträge: 124
Registriert: 24.04.2013 06:50:25
Wohnort: Berlin

#8 Re: Erfahrung mit TGY-306g?

Beitrag von FettBemme »

Ich danke Euch schonmal für Eure Meinungen und Erfahrungen !
Dr.Zoidberg hat geschrieben:und den nicht ganz so flotten Ärmchen gibt es nichts zu mosern... na ja, die Farbe ist auch irgendwie doof, aber sonst.
Spaß beiseite. Die Dinger sind völlig okay.
Was meinst Du denn damit ? die Zeiten sind doch um einiges fixer als die DS410M, oder würfel ich da was falsches zusammen ?
DarkSoul666 hat geschrieben: Für Leute, die angst vor ausfällen haben, gibt es Video auf Youtube, wo jemand zeigt, wie er die Platine mittels Isolierband vom rest des Gehäuses trennt.
Ganz simpel.

Der Link wäre für mich auch mal interessant - gelesen habe ich davon schon :)
insider hat geschrieben:
Dr.Zoidberg hat geschrieben:Außer der langen Lieferzeit und den nicht ganz so flotten Ärmchen gibt es nichts zu mosern...
Die bekommt man auch im europäischen Warenhaus!
Dort würde ich die Servos wenn auch ordern.
Gruß
Dustin
------------------

Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate
Spektrum DX8
neXt
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#9 Re: Erfahrung mit TGY-306g?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

insider hat geschrieben:Die bekommt man auch im europäischen Warenhaus!
Ach was. Sach bloß. :shock:
Was denkst du, wo ich meine her habe... hat trotzdem lange gedauert.
FettBemme hat geschrieben:Was meinst Du denn damit ? die Zeiten sind doch um einiges fixer als die DS410M, oder würfel ich da was falsches zusammen ?
Die Ärmchen sind recht weich (wie ich finde), aber für einen 450ger reichts. Und eins war bei mir etwas krum, aber auch nichts weltbewegendes.
Von den Servohebeln, die ich hier noch so liegen hab, passt nichts von der Zahnung.
Ich hab irgendwo gelesen, Hitec würde passen, tun sie aber nicht (wobei erwähnt wurde mit etwas Gewalt würden das wohl gehen). Vermutlich passen die von MKS.
Das weiß aber sicher jemand anderes, hab keine MKS hier.

Ich persönlich finde die Servos völlig okay. Ich hatte auch erst die N300 im Sinn, die sind es aber aus anderen Gründen nicht geworden.
FettBemme hat geschrieben:Der Link wäre für mich auch mal interessant - gelesen habe ich davon schon :)
In dem Video schneidet sich jemand, recht umständlich, ein Stück Iso-Tape zurecht und klebt es sich auf die Platine, um diese gegen die Gehäuseseite (Boden) zu isolieren. Das wars eigentlich.
Servo auf, Tape auf Platine, Servo zu!
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#10 Re: Erfahrung mit TGY-306g?

Beitrag von insider »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:Ach was. Sach bloß. :shock:
Was denkst du, wo ich meine her habe... hat trotzdem lange gedauert.
Ich denke, das nicht nur ich bei deiner Aussage davon ausgegangen bin, dass du mit einer langen Lieferzeit einen Versand aus Asien meintest. :wink:
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
FettBemme
Beiträge: 124
Registriert: 24.04.2013 06:50:25
Wohnort: Berlin

#11 Re: Erfahrung mit TGY-306g?

Beitrag von FettBemme »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:
FettBemme hat geschrieben:Was meinst Du denn damit ? die Zeiten sind doch um einiges fixer als die DS410M, oder würfel ich da was falsches zusammen ?
Die Ärmchen sind recht weich (wie ich finde), aber für einen 450ger reichts. Und eins war bei mir etwas krum, aber auch nichts weltbewegendes.
Von den Servohebeln, die ich hier noch so liegen hab, passt nichts von der Zahnung.
Ich hab irgendwo gelesen, Hitec würde passen, tun sie aber nicht (wobei erwähnt wurde mit etwas Gewalt würden das wohl gehen). Vermutlich passen die von MKS.
Das weiß aber sicher jemand anderes, hab keine MKS hier.

Ich persönlich finde die Servos völlig okay. Ich hatte auch erst die N300 im Sinn, die sind es aber aus anderen Gründen nicht geworden.
FettBemme hat geschrieben:Der Link wäre für mich auch mal interessant - gelesen habe ich davon schon :)
In dem Video schneidet sich jemand, recht umständlich, ein Stück Iso-Tape zurecht und klebt es sich auf die Platine, um diese gegen die Gehäuseseite (Boden) zu isolieren. Das wars eigentlich.
Servo auf, Tape auf Platine, Servo zu!
Achso, jetzt weiß ich was Du meinst :mrgreen:
Na mal sehen ... vielleicht werd ich die Servos einfach mal probieren 8)
Danke Euch für Eure Meinungen und Erfahrungen !
Gruß
Dustin
------------------

Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate
Spektrum DX8
neXt
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#12 Re: Erfahrung mit TGY-306g?

Beitrag von hubibastler »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:In dem Video schneidet sich jemand, recht umständlich, ein Stück Iso-Tape zurecht und klebt es sich auf die Platine, um diese gegen die Gehäuseseite (Boden) zu isolieren. Das wars eigentlich.
Servo auf, Tape auf Platine, Servo zu!
Der Autor und Hauptdarsteller hat bei seinem Servo-Tuning schon noch etwas mehr Technik-Intelligenz umgesetzt 8) :
Beim Zuschneiden des Klebebandes wurde nämlich ein definierter Überstand belassen (Gehäuseboden als Schablone + allseitig 2,5 mm), damit sich das Tape beim Einschieben auch seitlich um den Platinenrand legt :idea: . Also genau hingucken!

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#13 Re: Erfahrung mit TGY-306g?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

hubibastler hat geschrieben: Der Autor und Hauptdarsteller hat bei seinem Servo-Tuning schon noch etwas mehr Technik-Intelligenz umgesetzt 8) :
:notworthy: ganz wie du meinst.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Antworten

Zurück zu „Servos“