HV Brushless Servos und ihre Rückströme

Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#31 Re: HV Brushless Servos und ihre Rückströme

Beitrag von Yaku79 »

Ist ja denn relativ easy...
Gekauft.
Reicht denn das Powerbus Mini oder lieber eine Nummer größer?
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#32 Re: HV Brushless Servos und ihre Rückströme

Beitrag von the-fallen »

ÖHm - also wenn dein Heli nicht mehr als 4 Servos hat und dir 60A Dauer reichen, dann langt das mini :D
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#33 Re: HV Brushless Servos und ihre Rückströme

Beitrag von Yaku79 »

Haha das Keto kann ja max nur 20A liefern ;-)
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#34 Re: HV Brushless Servos und ihre Rückströme

Beitrag von bennibear »

*nochmalrauskram*

Braucht man eigentlich diese Kondensatoren / Powerbus nur bei HV BLS Servos? Oder auch schon bei den 451...? :?:

Ich habe in meinem Mostro 3 Stück BLS 451 und ein RJX HV Heckservo (kein BLS) . Alles an 6V mit V-Stabi und S-Bus Futaba und KETO Bec....

Bei den ganzen "Rückstromgeschichten" wird mir schon ganz anders und ich frage daher mal in der Runde ob es bei mir auch Sinn macht Pufferkondensatoren einzubauen um das System zu entlasten? Oder ist das ein generelles HV BLS Problem?

Zur Sicherung (falls das KETO/Antriebsakku mal versagt ) kommt eh noch ein Optidings Ultraguard irgendwann demnächst mal....
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#35 Re: HV Brushless Servos und ihre Rückströme

Beitrag von Yaku79 »

Also ich hatte mal die BLS 451 in Zusammenspiel mit BLS 251 im Logo. Da hatte ich keine Probleme mit. Aktuell kenn ich das auch nur von meinen Graupner Servos. Savöx 2271/2 laufen am Keto so durch zum Beispiel.
Oder meine KDS N630/50 HV Servos, die laufen auch wie blöd. Nur die Geaupner machen mir Kummer.
dive26

#36 Re: HV Brushless Servos und ihre Rückströme

Beitrag von dive26 »

Hallo,

hast Du schon mal versucht jeweils ein Servo abzuhängen und dann den Fehler zu reproduzieren?
Vielleicht hat wirklich nur ein Servo oder Servokabel einen Defekt.

Ich verwende sicherheitshalber auch einen Kondensator in meinen Helis. Im 6Volt BEC Betrieb genau so wie im 8Volt BEC betrieb mit den BK-Servos. Beim Log sieht man schon, dass Spannungsspitzen geglättet werden. Ohne den Kondensator gibts schon hie und da Ausreißer. Das gibt ein sicheres Gefühl. Da ich auch nicht so der Bastler bin, habe ich die JETI AddCap in Verwendung. Einfach anstecken und vergessen. Sollte mal mein BEC aussetzen, übernimmt das Scorpion Backup Guard und das AddCAP sorgt dafür, dass die HV-Servos auch bei 5Volt noch eine einigermaßen stabile Stromversorgung haben.
Bild

LG Roland
Antworten

Zurück zu „Servos“