Servos die beim Start langsam in die Mitte fahren??

Antworten
Benutzeravatar
Reepa
Beiträge: 79
Registriert: 23.03.2012 15:46:58
Wohnort: Hamm NRW

#1 Servos die beim Start langsam in die Mitte fahren??

Beitrag von Reepa »

Hallo Leute.

Ich habe letztens auf einem Treffen Servos gesehen die nach dem anstecken des Akkus langsam in die Mitten Position fahren. Weis jemand warum sie das machen ? und können das die neuen BK BLS 8001 HV auch?

Lg
Reepa
Compass 7HV (VBar, Jive Pro 120HV, 750MX, BK 8001/8005)
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: Servos die beim Start langsam in die Mitte fahren??

Beitrag von the-fallen »

So eine Funktion ist zum Beispiel da gut, wo zu schnelle Reaktionen die Mechanik belasten (z.B. bei Ruderklappen an Flugzeugen aber auch am Heli nervt das ja eigentlich).
Wenn erst mal das System läuft stellst du ggf ja im Sender eine Verlangsamung ein (Flugzeugklappen) oder verlässt dich darauf dass dein Daumen gar nicht so schnell ist (Heli, Taumelscheibe).
Bei manchen Servos kann man dieses Verhalten Programmieren (ich glaube die neuen HiTec-Servos können das).
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Servos die beim Start langsam in die Mitte fahren??

Beitrag von Crizz »

Kann man auch über einige Door-Sequenzer, die Frage ist halt immer wo es sinnvoll ist und wo nicht. Nur zur Schau um zu zeigen "Hey, mein Heli lebt" ist es so flüssig wie Selters....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#4 Re: Servos die beim Start langsam in die Mitte fahren??

Beitrag von Yaku79 »

Es gibt servos, bei denen kann man das Anlaufverhalten programmieren. Ich bin der Meinung das müssten die neuen HiTec sein. Die BK-8001/5 können das nicht.
Antworten

Zurück zu „Servos“