Align 700MX 510Kv neu wickeln lassen...

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evader
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#1 Align 700MX 510Kv neu wickeln lassen...

Beitrag von evader »

Hallo zusammen...

Im Moment fliege ich einen Align 700MX 510Kv in meinem 7HV und möchte diesen mit der Zeit neu wickeln lassen. Ich möchte einer höhere Drehzahlsteifigkeit erreichen und natürlich mehr Power... Im Moment logge ich (A) Peaks von ca. 130A, mich würde es interessieren wie hoch die Peaks werden wenn der Motor mit 1,4²m Draht neu gewickelt wurde? Vielleicht kann mir da jemand paar Werte nennen...

Danke im Voraus!

MfG
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Fabe
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#2 Re: Align 700MX 510Kv neu wickeln lassen...

Beitrag von Fabe »

Paeks sind ja von seinem flugstil abhängig.

Wenn du dauerhaft hohe Ströme ziehst, beim speeden, wirst du danach noch mehr Leistung umsetzen können. Allerdings müssen das die Akkus auch mitmachen.
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evader
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#3 Re: Align 700MX 510Kv neu wickeln lassen...

Beitrag von evader »

Jau das ist ein guter Ansatz! Wollte die SLS 5000er 25C nehmen, oder sind die zu schwach für einen umgewickelten 700MX Motor?
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Raptor-Flyer
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#4 Re: Align 700MX 510Kv neu wickeln lassen...

Beitrag von Raptor-Flyer »

Wenn du so nen Motor umwickeln lässt, denk ich mal, kommst du auf mehr oder ähnliche Power wie so ein Scorpion 4525. Da solltest du dann schon mind. 40C Akkus haben :wink:
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neotask
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#5 Re: Align 700MX 510Kv neu wickeln lassen...

Beitrag von neotask »

Die C Rate der Akkus kann man nicht so direkt anhand des Motors wählen. Das kommt auf deinen Flugstil an. Ich fliege z.b.s. ein gewickelten SK3 und habe mit den SLS EP 25C bislang mehr als genug Power für meinen Flugstil. Mittlerweile wird der aber auch etwas ....naja ich nenn es mal forscher und da sind mir doch glatt 10 KW geloggt worden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber das war auch eine absolute Ausnahme. Meist liege ich so bei 5 bis 7 KW Peaks und die 25C EP wie auch die 30C EP machen das ohne Murren mit. Die haben übrgens die 100 Zyklen schon geschafft. Das kann ich aber nur über die SLS sagen denn andere hatte ich im 700er noch nicht.
Davon aber mal weg, also mehr C ist natürlich immer gut um Reserven zu haben und wenn man mehr Richtung 3D Bolzen geht, dann sind natürlich 40C ohne Frage besser.

Am Ende macht nicht der Motor die Leistung, sondern der Akku. :wink:

Gruß Olli
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#6 Re: Align 700MX 510Kv neu wickeln lassen...

Beitrag von Mike1503 »

Hat der MX dann doch soviel Leistung??

Will meinen jetzt umwickeln lassen.

Also meinen 3700 Orange 30c hab ich jetzt nach 13 Flügen ziemlich platt gemacht mit nem 10KW 4530 einmal sogar tiefentladen.Beim 13ten Flug machte er dicke Backen war heiss und hatte sich wie Knete angefühlt als er kühler wurde.
Kann ja auch nichts werden wenn der Akku nur 8kw Peak kann.

Bei meinem normalen 700MX hat ein 4400 EP 25c 60 Zyklen gehalten 5 Zyklen lang immer bisl dicker geworden dann eine Zelle platt.
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neotask
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#7 Re: Align 700MX 510Kv neu wickeln lassen...

Beitrag von neotask »

Nicht der MX hat Leistung, sondern setzt diese nur um was der Lipo gibt :wink: Wenn der Lipo keine 10KW bringen kann, dann wird der Motor die auch nicht umsetzen.

Gruß Olli
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#8 Re: Align 700MX 510Kv neu wickeln lassen...

Beitrag von Mike1503 »

Na dann ists bei mir anders.

Mit dem MX original und dem 3700 30c kam nicht viel ,mit dem 4530 und dem 3700er geht aber sowas von die Post ab und der Akku ist in 2,5min leer.


Gruss Mike
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evader
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#9 Re: Align 700MX 510Kv neu wickeln lassen...

Beitrag von evader »

Das liegt wohl an dem Innenwiderstand des Motors...
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#10 Re: Align 700MX 510Kv neu wickeln lassen...

Beitrag von Mike1503 »

Richtig.


Aber trotzdem hat für mich der Motor am ende mehr Leistung.


Du sagst ja auch nicht mein Auto kann jetzt den Kraftstoff besser umsetzen oder??? :wink:





Gruss Mike
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evader
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#11 Re: Align 700MX 510Kv neu wickeln lassen...

Beitrag von evader »

Mike1503 hat geschrieben:Richtig.


Aber trotzdem hat für mich der Motor am ende mehr Leistung.


Du sagst ja auch nicht mein Auto kann jetzt den Kraftstoff besser umsetzen oder??? :wink:

Gruss Mike
Korrigiert mich wenn ich mich irren, aber zählt nicht der Widerstand des Motors und der Lipops gemeinsamen? Sprich z. B. Motor = 10mOh + Lipo = 10mOh ==> 20mOh Gesamtwiderstand. Demzufolge würde sowohl ein Motor der weniger Widerstand hat mehr Leistung bringen und oder ein Lipo der weniger Widerstand hat. Im optimalen Falle sollte der Motor niedrigohmig sein und der Akku...
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