Pyro 700-52 Wickeln lassen?

Benutzeravatar
Udo_Z
Beiträge: 153
Registriert: 30.01.2011 16:22:52
Wohnort: Zülpich

#31 Re: Pyro 700-52 Wickeln lassen?

Beitrag von Udo_Z »

Hallo,
ich lese hier grad mal so mit.
Also wer seinen Motor im Wirkungsgrad verschlechtern will nimmt eine Holle Wicklung fixiert mit UHU Endfest.

Es wird nur ein dickerer Draht mittelprächtig reingewickelt, mit UHU Endfest fixiert und alle Welt schreit was für ein geiler Motor.
Stimmt auch, bis an dem Punkt wo der Motor richtig Kraft abgeben soll. Dann erhitzt der Draht und der Innenwiderstand steigt um 40% bei Kupfer an.
Das Ergebniss ist, das beste aus dem Akku wird in Wärme sinnlos verbraten.

Wer aber einen effizienten, kühlen und starken Pyro700 haben will, für den gibts eine andere Lösung.

5+5 Wicklung in Delta mit 125er Draht einlagig Gewickelt bei Verwendung der 14 Poligen Glocke.
Der Motor kann so Dauerhaft 125Amp. Ziehen und der Kühlluftstrom hat ausreichen Platz die Wärme abzuführen.
Die 14er Glocke sorgt führ mehr Drehmoment und Drehzahlsteifigkeit.

Die besten Motoren sind die Kontronik Pyro Motoren die es am Markt gibt.Das Serienprodukt ist besser als die von Holle gewickelten Kompetitiondinger.
Die kannste nur im Winter als Heizung verwenden.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#32 Re: Pyro 700-52 Wickeln lassen?

Beitrag von Comavi »

Ähm, was ist deine Intention für so einen Thread außer über einen etablierten Motorwickler zu lästern? Wenns ein Problem gibt dann mache ich mir das doch mit Holle persönlich aus und schimpfe nicht in einem öffentlichen Forum.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Udo_Z
Beiträge: 153
Registriert: 30.01.2011 16:22:52
Wohnort: Zülpich

#33 Re: Pyro 700-52 Wickeln lassen?

Beitrag von Udo_Z »

Comavi hat geschrieben:Ähm, was ist deine Intention für so einen Thread außer über einen etablierten Motorwickler zu lästern? Wenns ein Problem gibt dann mache ich mir das doch mit Holle persönlich aus und schimpfe nicht in einem öffentlichen Forum.
Hallo,

ich kenn den Holle gar nicht. Ich hab mal Motoren gesehen die von dem Holle gewickelt wurden. Oder woher wüste ich das mit dem UHU Endfest.
In der Competionline darf er den Klebstoff nicht verwenden. Welch ein Segen. Denn Kontronik weis schon warum. Die sind ja nicht blöd.

Ich hab mir nur meine Meinung über eine Arbeit gemacht. Das das grad der Holle ist der so arbeitet ist halt so.
Es gibt bestimmt eine Menge Leute die damit zufrieden sind. Die niemals die Leistung abrufen die möglich wäre.
Ein Serien Pyro ist der bessere Motor was den Wirkungsgrad angeht.
Ein Tuning macht nur dann Sinn wenn ich die Leistung und den Wirkungsgrad steigere denn dadurch singt die Temperatur bei gleicher Last.

Ein dickerer Draht einfach ins Blechpaket gewickelt heist noch lange nicht das der Motor wirklich besser ist.

Wenn du von dem Holle , seiner Arbeit, so überzeugt bist dann ist das doch ok.
Falls du von Ihm gewickelte Motoren hast, freu Dich drüber.
Ich fliege bei gleichem Motor mit höherer Leisung lieber länger mit einer Akkuladung.

Bring mal einen Pyro 750 auf 300 Amp. Stromaufnahme. Der Helijive schaltet knapp drüber ab.Danach kannste den Pyro in die Tonne kloppen weil das UHU endfest sich in Rauch auflöst. 12kw wurden geloggt bevor er den Geist aufgab.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#34 Re: Pyro 700-52 Wickeln lassen?

Beitrag von Comavi »

Ich bin weder überzeugt davon noch bin ich das nicht, auch habe ich keinen Motor von ihm, aber der Tonfall den du anschlägst finde ich etwas unpassend. Zu deinem restlichen Post, da geb ichdir im Rahmen meines Wissens durchaus Recht, nur kann man das auch anders formulieren.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#35 Re: Pyro 700-52 Wickeln lassen?

Beitrag von Yaku79 »

Naja ich kann jetzt nichts negatives so finden...
Toll wäre es aber wenn die Behauptung mit Bildern oder ähnlichem unterlegt werden konnten.
Antworten

Zurück zu „Motorentuning/Eigenbau“