G 410 Pro

Antworten
Benutzeravatar
TomClark
Beiträge: 174
Registriert: 10.01.2005 17:27:00
Wohnort: Ausbach

#1 G 410 Pro

Beitrag von TomClark »

hi leute. ich hab folgendes problem. hab im pic den G 410 Pro drin, ging bis jetzt auch immer wunderbar. seit 2 tagen macht er aber probleme. nach einer gewissen zeit fliegen ( heute 10 min im schatten ) dreht der motor durch. so hört es sich zumindestens an. ich kann die drehzahl zwar noch regeln, aber er läuft mit mehr power als sonst, als würde das ritzel überspringen. abheben tut er auch nicht. hab schon alles gecheckt. ritzel in ordnung, madenschraube fest, motor fest. habt ihr irgend eine idee, was das sein könnte? nach ner gewissen zeit gehts dann wieder, aber fängt dann wieder an. schon mal danke im vorraus. mfg Tom
Heli 1:Eco Piccolo V2 - Agrumi Freilauf mit Stahl HRW - Stahl Paddelstange - POM Landegestell - Alu ZS - Doppelter TSM - Alu Kühlkörper Heck - M 24 Rotorblätter - 10er Ritzel - G410er Motor - 1300er GWS LiPo - ATX & X-Peak 3 Plus
Heli 2:T-rex 450 XL CDE (als HDE Umbau) - HS50 / HS55 - Motor 450 TH - Schulze 835w - Regler Jazz 40-6-18
Sender : Sanwa RD 6000 Sport , 6 Kanal , 35 Mhz , Kanal 64
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2

Beitrag von ER Corvulus »

Freilauf? Anker auf der Motorwelle?
Wird sich nach kauf eines neuen 410ers schon geben :cry:

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
TiggerVater
Beiträge: 341
Registriert: 26.11.2004 08:48:06
Wohnort: Köln

#3

Beitrag von TiggerVater »

Hallo Tom,
wenn ich mir deine Konfiguration anschaue, benutzt du den 410er Motor mit einem 10er Ritzel und Caliberblättern.
Diese Zusammenstellung ist nicht sonderlich gut geeignet. Der 410er Motor ist für den Pro konzipiert und wird standardmässig mit einem 9er Ritzel an symmetrischen Holzblättern betrieben. Vorgesehene Drehzahl ca.2.000 U/min am Rotorkopf.
Mit einem 9er Ritzel würde der Motor sehr viel wirkungsvoller sein und auch eine geringere thermische Belastung haben.

Solltest du einen neuen 410er Motor benötigen, ich hätte noch einen neuen, ungebrauchten aus einem Pro-Bausatz hier liegen.

Gruß

Klaus
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“