blade msr Motoren

Heli-Flyer
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2007 23:33:01

#16 Re: blade msr Motoren

Beitrag von Heli-Flyer »

Naja, es bleiben viele Möglichkeiten, z.B. der Regler macht nicht voll auf, das ist auf der Platine jeweils ein einziger Transistor pro Motor, so wie ich das sehe.
Aber ich würde doch erstmal die Spannung an den Akkus messen, voll ca. 4,14V leer ca. 3,7 V. Mit einem Multimeter mit einfachen Meßspitzen kommt man mit etwas Vorsicht ganz gut an die kleinen Kontakte am Akkustecker dran.
Die Trimmungen am Sender sind richtig eingestellt? Ich nehme mal an, es ist der kleine e-flite Sender?
Wenn Du den Heli am Landegestell festhältst und etwas Gas gibtst, kannst Du den Regelkreis des Heckgyros und -motors prüfen: Heck schnell nach links drehen, also Spitze nach rechts : Heckrotor bleibt kurz stehen, umgekehrt: Heckrotor wird schneller.
Gruß, Rainer


T-Rex 500, T-Rex 450, HK 450, Graupner Starlet 50

Never run a changing system.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#17 Re: blade msr Motoren

Beitrag von frankyfly »

Eine weitere (theoretische) Möglichkeit wäre ein erhöhter Luftwiderstand (durch was auch immer?) am Hauptrotor, dadurch bräuchten dann beide Motoren mehr Kraft als sonnst,
Benutzeravatar
zingerle2006
Beiträge: 211
Registriert: 21.01.2008 22:15:41
Wohnort: Oberhofen im Inntal/ Tirol

#18 Re: blade msr Motoren

Beitrag von zingerle2006 »

So habe mir zwei neue Akkus gekauft 150 er .
Und alles gleich wie vorher keine Leistung.
Jetzt bleiben nur die Motoren die ich tauschen werde und dan sehen wir .
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#19 Re: blade msr Motoren

Beitrag von frankyfly »

zingerle2006 hat geschrieben:So habe mir zwei neue Akkus gekauft
Fallen ja nicht durch, Akkus kann man nie zu viele haben :lol: *selberaufwelchefürdenMcxwarte* :oops:
Benutzeravatar
zingerle2006
Beiträge: 211
Registriert: 21.01.2008 22:15:41
Wohnort: Oberhofen im Inntal/ Tirol

#20 Re: blade msr Motoren

Beitrag von zingerle2006 »

:D :D :D Super heute sind die Motoren mit der guten alten Post gekommen :D :D :D
Einbauzeit ca drei Minuten Antriebsmotor und Heckmotor haben wieder die volle leistung wie am ersten Tag.
:wav: :wav: :wav:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“