Stromaggregat am Platz sichern

Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#16 Re: Stromaggregat am Platz sichern

Beitrag von Pingu »

Bauer Markus hat geschrieben:im Nachbardorf eine Garage mieten
... gefällt mir von den genannten Ideen am besten!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: Stromaggregat am Platz sichern

Beitrag von Crizz »

Wenn ihr nen Norm-Container kriegen kömnnt, ist das die ideale Lösung, als Dauerleihstellung. Die Dinger sind auf jeden Fall schwerer zu knacken als sonstige Anhänger und Budchen. Und was den Generator betrifft, fragts halt einfahc nach, ob die net gleich was passendes ham. ;) Solche Firmen sind ncith blöde, und auf vielerlei Bedürfnisse eingestellt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#18 Re: Stromaggregat am Platz sichern

Beitrag von dilg »

Morgen;

Ich hab ir das mal fürs nächste Treffen notiert, werden wir besprechen.

Danke jungs!
lg michl
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#19 Re: Stromaggregat am Platz sichern

Beitrag von volopiacere »

Hi Dilg,

Deiner Aussage nach dürft Ihr ja einen Container aufstellen. Das halte auch ich für eine gute Lösung.
Wir haben seit zig Zahren einen Container, ein paar Bäume drumherum gepflanzt und ne Veranda. die Gartenmöbel sind immer draussen, es ist noch nichts weggekommen.

Mit einem Extra-Überdach und Solarzellen drauf. Unser draussen im Container gelagertes Aggregat brauchen wir so nur einmal Jährlich zur Abendlichen Party - Beschallung.

Habe auch selbst ein Aggregat, so gar ein gutes, schallgekapseltes mit 2000W, nutze es jedoch nie zum Fliegen, ist zu laut. habe mich für eine 200AH Battrie im Kofferraum eintschieden.

Gruss Helmut
Streethawk
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2015 17:39:24

#20 Re: Stromaggregat am Platz sichern

Beitrag von Streethawk »

Solltet ihr euch auch für Batterien entscheiden dann pass aber auf das du dauerverbrauchs Batterien kaufst und keine starterbatterie.
Kerusker
Beiträge: 33
Registriert: 03.09.2011 14:03:50

#21 Re: Stromaggregat am Platz sichern

Beitrag von Kerusker »

Wir haben bei uns am Platz ein abschließbares Mülltonnenhäuschen (so ein Waschbeton-Dingens) verwendet.
Dies liegt Quer in der Wiese, so das die Tür nach unten aufklappt - auf eine Schiene kann man bei geöffneter Tür auch das Aggregat zum Tanken etc. herausziehen.

Das ganze grün angemalt und etwas mit Grünzeug verschönert. Ist nicht groß, fällt kaum auf und ist abschließbar. Super Sache!

Gruß,
Armin
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“