Ordentliches Netzteil muss her... welches?

Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#31 Re: Ordentliches Netzteil muss her... welches?

Beitrag von adrock »

Das hört sich aber schon nach einem echten Problem an, welches man mal nicht eben so einfach reparieren kann. Da scheint ja schon irgendeine Schutzmaßnahme anzusprechen, sonst würde sich das Netzteil nicht einfach abschalten.

Ich denke es ist ein Schaltnetzteil, oder? Da muss man sich schon gut mit auskennen um es reparieren zu können, zumal man da dann auch im Netzspannungsteil (>300V DC) rumtesten müsste. Wollte ich nur zu bedenken geben. Klar ist es schade um das Ding, würde mir auch wehtun es wegzuschmeißen.

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
zweisonnen
Beiträge: 50
Registriert: 12.11.2010 21:06:29

#32 Re: Ordentliches Netzteil muss her... welches?

Beitrag von zweisonnen »

Ich hab mir jetzt mal so ein Repair Cafe gesucht und mich mit denen unterhalten.
Da gibt es einen, der nur zu bestimmten Zeiten da ist, aber sich mit Netzteilen auskennt.
Der möchte sich das auch unbedingt anschauen (die Jungs hatten mit Ihm telefoniert). Jetzt werd ich am 1. Do im Monat (nächste Woche) da noch mal vorbei schauen, bin mal gespannt, was der sagt....

Gruss
Ralf
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#33 Re: Ordentliches Netzteil muss her... welches?

Beitrag von Crizz »

dann drück ich mal die Daumen, und halt uns auf dem laufenden ob es Erfolg hatte und wie das abgelaufen ist. Liest sich interessant.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
zweisonnen
Beiträge: 50
Registriert: 12.11.2010 21:06:29

#34 Re: Ordentliches Netzteil muss her... welches?

Beitrag von zweisonnen »

Crizz hat geschrieben:dann drück ich mal die Daumen, und halt uns auf dem laufenden ob es Erfolg hatte und wie das abgelaufen ist. Liest sich interessant.
kurzer Zwischenstand: ich steh mit den Jungs vom Repair Cafe in Kontakt. Die haben sogar an anderen Locations nachgefragt und es hat sich ein Netzteil Spezialist gemeldet, der unbedingt das Problem lösen will. Dazu hat er ein ähnlichen Schaltplan besorgt, meine Fotos ausgeschnitten und kommentiert und Fragen gestellt.
Sensationell, wie die Jungs sich reinhängen. Am Sa iss wieder soweit.
Bis dahin soll ich die Ladesituation nochmal aufnehmen/nachstellen.

Bin gespannt

Gruss
Ralf
Benutzeravatar
zweisonnen
Beiträge: 50
Registriert: 12.11.2010 21:06:29

#35 Re: Ordentliches Netzteil muss her... welches?

Beitrag von zweisonnen »

so, des Rätsels Lösung.
Da mir das Netzteil nach einschalten immer die Sicherunger rausgehauen hat, hatte ich damals einen Einschaltstrombegrenzer zwischengesteckt.
Der scheint das Problem zu sein.
Es gibt eine Steckdose im Haus, bei der die Sicherung nicht knallt. An diese angeschlossen, läuft.
Kein ausschalten mehr, funkt. wie erwartet.
Habe den ESB mal aufgeschraubt, sehe aber kein defektes Bauteil... naja, dann muss wohl ein neuer her.

Gruss
Ralf
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“